Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eva+kids am 06.02.2003, 15:02 Uhr

schlaflose Naechte... / 16 Monate

hallo,

wie wäre es, wenn Du die Kleine in Deinem Bett zum schlafen bringst?

Ich habe das mit beiden Kindern so gemacht; von Geburt an abends in Schlaf gestillt (später Flasche) und zwar in unserem Bett.
Wenn sie dann eingeschlafen waren, rüber in ihr Bett getragen.
Das dauert zwar bei Dir wahrscheinlich ein paar Tage, bis sie das versteht und das PRoblem wird der Umgebungswechsel in der Nacht sein. Aber die ersten Stunden sind auf jeden Fall friedlicher. Mit Leander mache ich das nach wie vor so. Er wird auch morgens zur ersten Flasche wieder zu uns ins Bett geholt, wo er dann noch weiter schlafen darf. Auf diese Art schläft er immer sehr ruhig, da er ja weiß, daß er wieder zu uns darf und wir sind die eigentliche Nacht auch ohne Kind.
Ich würde Deine Tochter auf ein extra Kissen in die Mitte zwischen Euch legen, dann passiert bestimmt nichts. Am besten auch mit eigener Decke.

cu
eva mit helen (4J) und Leander (16 M)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.