Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 03.06.2016, 12:08 Uhr

Schlafgelegenheit

Hallo Anna,
ich kann dich schon verstehen. Wir haben es bei meiner Tochter genauso gemacht und ich hatte auch den Eindruck, dass sie nur mit Geschaukel schlafen kann. Sobald sie dann irgendwann wieder wach wurde und bemerkte, dass sie im Bett und nicht mehr auf dem Arm war war sie wach und konnte dann auch nicht immer mit Schaukelei wieder einschlafen. Wir haben sie langsam davon entwöhnt: Erst schlief sie nur laufend auf dem Arm ein, dann haben wir sie nur noch sitzend geschaukelt, schliesslich nur noch im Arm gehalten ohne Schaukeln, dann irgendwann ins Bett gelegt und das Händchen gehalten und schließlich Einschlafbegleitung ohne Händchen halten (das brauchte sie dann allerdings bis sie 5 1/2 war ). Ich fand schon dass sie dadurch besser geschlafen hat. Wenn sie wach wurde ist sie entweder von allein eingeschlafen oder es reichte wenn wir sie zu uns nahmen. Problem war für mich ausserdem, dass sie mir irgendwann zu schwer wurde um sie 1/2 Stunde schaukelnd durchs Zimmer zu tragen ;-) Hör du letztlich auf dein Bauchgefühl und schau was am besten zu euch passt. Vielleicht reicht es ihr auch, wenn du dich zu ihr legst bis sie schläft?

VG
miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.