Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stillmama am 30.12.2004, 15:55 Uhr

schlafen!!

Hallo,

also ich hab mir auch immer um alles (besonders das Schlafen) viel zu viel Gedanken gemacht. Du machst das schon richtig - vertrau auf Dich und das die Kleinen auch wissen, was gut ist.

Die Kleinen schlafen schon, wenn Sie es brauchen. Unser Kleiner schläft mittags zwischen 1,5 Stunden (KiTa) und bis zu 2,5 Stunden (daheim). Unterwegs kann es auch mal nur 15 Minuten oder eine halbe Stunde sein.
Abends geht er ab ca. 8 ins Bett, manchmal schläft er schon 20.30, zurzeit wird es oft 21.15. Morgens müssen wir 6.30 raus, manchmal weckt er uns schon 5.30, am Wochenende gönnt er uns auch mal Bettzeit bis 7 oder sogar 8 (er schläft nicht durch).
Durchschnittlich schläft er insgesamt nur so 11,5 Stunden - war schon immer so ein munteres Bürschchen.

Er hat auch die unterschiedlichsten Phasen, von alles Super bis obernervig. Je gelassener wir damit umgehen, um so besser für uns alle. Wir ziehen den normalen Ablauf liebevoll durch, dann liegen wir eben statt 20 min auch mal eine Stunden Händchen halten neben ihm, bis er schläft. Ich nehme die Zeit zum Abschalten, nachdenken, planen oder so.

Weihnachten war sicher auch aufregend, vielleicht hängt es auch damit zusammen?

Gruß stillmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.