Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaHe am 03.02.2015, 8:55 Uhr

Schlafen

Hallo ihr Lieben,

ich hätte eine Frage zum Schlafverhalten meiner 2jährigen Tochter.
Sie braucht sehr lange beim Einschlafen und dreht sich ständig hin und her. Sonst schläft sie eigentlich ganz ok, aber wenn Sie aufwacht, ruft sie sofort nach mir.
Ich würde sie gerne im eigenen Zimmer schlafen lassen und auch mal vom Papa ins Bett bringen lassen, aber es ist nur Mama angesagt.
Ich bin berufstätig und muss häufig am Abend noch Home Office machen und da zerrt es schon an den Nerven, dass ich bis zu einer Stunde am Bett sitzen muss und warten bis sie einschläft.
Ich möchte ihr eine Geschichte vorlesen und sie dann alleine einschlafen lassen.
Bitte um Ratschläge

 
2 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von wir6 am 03.02.2015, 9:40 Uhr

Guten Morgen,

naja, vielleicht merkt sie deine Ungeduld, dass du lieber jetzt aufstehen möchtest.

Versuch doch dich von mal zu mal einfach weiter wegzusetzten,
also 1. Nacht noch ganz normal bei ihr
2. Nacht mit einem Stuhl etwas weiter weg usw.
bis du an der Tür bist



Ich weiß nicht, hast du einen Läppi? dann könntest du da evtl schon im Flur arbeiten.

Wenn sie das nicht annimmt, kannst du versuchen ein Buch laut vorzulesen, solange sie eingeschlafen ist
irgendwann eben nur noch eine Geschichte

Ansonsten geht es so weiter

x. Nacht im Flur sitzen dann aufstehen und sagen du gehst eben in die Küche (ich habe dann extra mit der Hand abgespült und gesungen um ja viel Lärm zu machen, damit sie mich hört)

wie weit ist das Büro vom Kinderzimmer entfernt?

irgendwann wird der Lärm halt weniger und du erzählst vielleicht mit deinem Mann oder liest laut deine emails vor oder was du grad machst, ala : sooo, jetzt führe ich mal die Statistik, oder ich muss noch diesen Vorgang abarbeiten, aaah , der hat schon geantwortet

Hauptsache sie hört dich.

Hat bei meiner Motte wunderbar geholfen, da war sie auch 2 Jahre und 3 Monate alt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von engelchen260387 am 05.02.2015, 14:32 Uhr

Ich hab keinen Tipp, aber ich kann dir sagen das es bei uns genauso ist.

Mein Kleiner ist 2,5 Jahre.
Er hat ein großes Bett, also kein Gitterbett mehr und ich muss mich jeden Abend zu ihm Kuscheln bis er schläft. Bin ich mal zu schnell macht er die Augen auf und sagt: Mama wo gehst du hin, bleib hier und lass mich nicht allein.
Manchmal nervt mich das auch, aber ich versuche es eigentlich zu genießen, denn in 4 Jahren wollen sie das bestimmt nicht mehr ;)

Auch ruft er jede Nacht übers Babyphone Mama. Und dann hol ich ihn zu uns ins Bett. Ne Zeit lang war das um 4 Uhr morgend, was dann ok war. Aber seit er nun seit November im Kindergarten ist ruft er schon zwischen 23 und 1 Uhr... Und liegt dann bei uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafengehen

Hallo zusammen, Ich brauche dringend eure Ratschläge. Meine Maus (3 1/2) will nicht mehr ins Bett. Normalerweise läuft es so ab: normaler Tag, Abendessen noch etwas spielen dann gegen sieben Zähne putzen. Ab auf dem wickeltisch (nachts benötigt sie noch pampers ) dann ins ...

von Angela82 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Höllentripp schlafen

Hallo liebe Mamis und Papis, unsere Tochter ist jetzt 13 Monate alt und nachts schlafen war schon immer ein weniger schönes Thema. Seit gut 8 Monaten stehen wir nachts mehrmals auf, weil sie einfach aufwacht, aufschreit etc. Bis vor 5 Wochen war das Thema mit "Schnuller ...

von Nachtschatten 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen nachts

Hallo... Mein Sohn ist 29 Wochen und schläft nachts allgemein nicht besonders. Aber wir hatten schon mal so alle 4-5 std. Seit einer Woche ist es wichtig furchtbar.. er wird nach 2-3 std wach schläft nach dem stillen nicht gleich wieder ein und ist um halb sechs oder sechs ...

von chrissy120687 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen, einschlafen, aufwachen... ?!?

hallo ihr lieben, meine tochter wird im mai 3 jahre und seit sie ca. 1.5 jahre ist legen entweder mein mann oder ich uns beim einschlafen zu ihr dazu. das hat auch eine zeit lang gut funktioniert und sie hat brav durchgeschlafen. doch seit ca. 2 monaten ist alles ...

von Sonne1113 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo... bin am verzweifeln :/ Mein Sohn 6,5 Monate schläft tagsüber am Vormittag 30 min und Nachmittags auch 30 min.... Mittags lege ich mich mit ihm hin,er schläft 30 min wird wach und kommt nicht wieder richtig in den Schlaf... wenn ich dabei bleibe und die Hand gebe ...

von chrissy120687 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

2 Jähriger will nicht schlafen / Papaphase

Hallo liebe Mamis, ich wende mich nun an Euch mit meiner Frage, da ich momentan selber nicht mehr so richtig weiter weiß... und hoffe, dass evtl. jemand schon so eine Erfahrung gemacht hat und mir nen Tipp geben kann. Mein Sohn (jetzt 2 Jahre u. 4 Monate) ist sehr ...

von tommee 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

2-Wort Sätze und schlafen

Hallo zusammen, ich habe eine 20 Monate alte Tochter und zwei unterschiedlich Anliegen, bei denen ich gern eure Einschätzung hätte: 1. Sprachentwicklung Meine Maus sprach mit 16 Monaten genau 4 Wörter. Nunmit 20 Monaten sind es etwas über 50, vielleicht auch 60. Ich bin ...

von amy2013 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlaf Kindlein, schlafen...

Hallo ihr lieben! Meine kleine ist jetzt 2 Jahre alt. Wir haben nie Probleme gehabt mit dem schlafen. Ganz im Gegenteil, sie ist sogar allein ins Bettchen gegangen ohne murren. Nun aber seit ein paar Tagen will sie nur noch bei mir schlafen, mein Mann ist leider auch ...

von Tina0508 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Tipps zum Schlafen

Vielleicht habt ihr gute Tipps für mich... seit der 6. Woche schlief meine Tochter wunderbar durch. Seit dem 5. LM ist das leider nicht mehr so. Mittlerweile ist sie 13 Monate alt und der Schlaf wird eher schlechter als besser. Sie geht ca. 19 Uhr ins Bett, isst ein ...

von jtmrosa 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Milchnahrung oder Vollmilch zum Schlafengehen?

Hallo Mamis! Meine Kleine trinkt vorm Schlafengehen noch gerne Milch. Sie ist mittlerweile 13,5 Monate und trinkt Vollmilch. Ja, es werden auch die Zähne geputzt. Tagsüber trinkt sie gut aus dem Becher ihr Wasser, aber abends braucht sie ihre Milch. Was gebt ihr abends für ...

von jtmrosa 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.