Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ag am 27.01.2005, 10:44 Uhr

Schlafen im Elternbett

Unsere Maus schläft auch von Anfang an in unserem Bett. Sie ist jetzt 18 Monate alt und wir geniessen das alle. Vor allem: wir haben von Anfang an stressfreie und ruhige Nächte, das hat zumindest bei den Eltern, die ich kenne, sonst kaum jemand (ausser das Kind schläft auch im Elternbett). Wie auch immer: das geht Deine Verwandschaft nichts an, das müsst Ihr ganz allein für Euch entscheiden. Bei uns bleibt die Kleine im Bett, solange sie möchte. Ich denke, irgendwann will sie nicht mehr und mit der Sicherheit, jederzeit zurück kommen zu können, zieht es sich dann leichter um. Falls es uns zu lange dauert (wobei ich das jetzt nicht am Alter festmachen will), findet sich sicher ein Köder, mit dem man ihr ihr eigenes Bett schmackhaft machen kann. Ansonsten: ich glaube, die Wärme und Nähe, die Kinder nachts im Elternbett bekommen geben ihnen Grundvertrauen, Sicherheit und Selbstbewusstsein und wenn man Naturvölker ansieht oder in unserer Geschichte ein paar hundert Jahre zurück geht ist das eigentlich das Natürlichste der Welt. Lasst Euch also nicht beirren, das müsst Ihr ganz allein für Euch entscheiden und falsch ist es mit Sicherheit nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.