Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 28.01.2021, 18:38 Uhr

Schlafbegleitung und Eingewöhnung

Ich kann das alles gar nicht so recht glauben.
Mein Sohn wird erst ab August in die Kita gehen und ist dann schon 2 Jahre und 2 Monate alt, aber bei allen bisherigen Gesprächen in den Kitas wurde mir versichert, dass jedes Kind, egal wie alt eine Begleitung bekommt. Natürlich schlafen dann nicht alle Kinder punktgenau zur gleichen Zeit, aber einige brauchen keine oder nur eine kurze Begleitung, manche nur eine stille Pause und andere brauchen etwas länger. Gerade bei den Tagesmüttern begreife ich überhaupt nicht, wie man zu zweit nicht die paar Kinder hingelegt bekommt. Und wenn dann halt eins oder auch zwei nach 20 Minuten nicht schlafen, dann hören sie sich im Nachbarzimmer eine Kassette an oder spielen leise.

Ich persönlich hätte ein ganz unangenehmes Gefühl bei dieser Art von Betreuung.
Hier in berlin sind die Kitas auch nicht glänzend besetzt, aber ich hatte bisher immer den Eindruck, man kommt den Kindern entgegen und schaut, was für sie am besten ist. Und dein Kind ist ja nun wirklich noch sehr klein.

Du solltest noch mal das Gespräch mit den Erzieherinnen/TM suchen.

Eigentlich gibt es ja auch einen Vertrag über die Anzahl der Stunden, in denen ein Kind betreut werden muss und dem muss die Einrichtung nachkommen und wenn das Kind nicht schläft, es einfach wieder bei den Eltern abzugeben... ohne Worte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Eingewöhnung Krippe

Hallo Meine kleine 13 Monate alt geht seit 1.11.20 in die Krippe. Die Gruppe hat 10 Kinder im Alter zwischen 1 und 3 Jahren und dazu 3 Erzieherinnen. Die Eingewöhnung lassen sie dort ganz ruhig angehen (immerhin ...

von Lisak9 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Sensibles Kleinkind/Probleme Eingewöhnung

Hallöchen, mein 21 Monate alter Sohn ist seit 4 Wochen in der Eingewöhnung (Großtagespflege). In den ersten 2 Wochen gab es gar keine Probleme. Er hat nicht mal bemerkt das ich nicht da bin. Inzwischen bringen wir ihn um 10 uhr hin und sollen ihn um 15 Ihr wieder ...

von NHng 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Tagesmutter

Hallo ihr Lieben Ich bin etwas verunsichert, es geht um die Eingewöhnung bei der Tagesmutter bzw das Verhalten meiner Zwillinge. Wir haben mit genau 11 Monaten angefangen immer 2 mal die Woche zur Tagesmutter zur gehen. Das war am 22.September. Bereits am zweiten Tag konnte ...

von Blume1986 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Autonomes Kind - Eingewöhnung KrippeHallo

Hallo ihr Lieben, ich hoffe hier einen Rat, im besten Falle Erfahrungen von Eltern zu finden, die vor ähnlichen Problemen standen. Mein Kind ist bald ein Jahr und wird seit drei Tagen eingewöhnt. Wem Jesper Juuls etwas sagt, mein Kind ist “autonom“, d.h. es hat wirklich ...

von Booklover 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung abbrechen?

Hey ihr lieben, Ich wende mich jetzt mal an euch, um vielleicht Zuspruch, Anregungen, Tipps zu bekommen, denn ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Meine kleine ist 13 Monate alt und befindet sich nun in der letzten Woche der Eingewöhnung bei ihrer Tagesmutter. Sie ...

von Skyry 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung tagesmutter

Hallo. Wir sind jetzt seit letzter Woche Montag in der Eingewöhnung bei der tagesmutter. Seitdem schläft sie abends super schlecht ein. Es dauert sehr lange und sie meckert auch irgendwann nach 40 Minuten. Insgesamt dauert es jetzt fast 60 Minuten. Hattet ihr das auch ...

von Purpurina 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Kita

Hi! Seit gestern haben wir Eingewöhnung in die Kita. Sohnemann ist 3, 1/2. Mich würde mal interessieren, wie das eigentlich laufen sollte?! Wor kommen für 1 Std und ich sitze dann da in dem Raum u er spielt. Er wird von sämtlichen Kindern ignoriert, die Erzieherinnen ...

von MeineGüte 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Neues Forum - Eingewöhnung und Zeit in der Krippe

Hallo, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Eingewöhnung und Zeit in der Krippe" https://www.rund-ums-baby.de/krippe/ Wir wünschen euch viel Spaß! Viele ...

von Redaktion 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Einschlafstillen und Eingewöhnung in die Krippe

Hallo zusammen, ab Dezember geht es für uns in der Krippe los. Meine kleine Tochter, am 02.01.18 geboren, wird nach Bedarf gestillt und auch einschlafgestillt. Da ich alleinerziehend bin, bringe nur ich sie ins Bett, sie kennt es nicht von jemand anderem und hat bisher auch ...

von Le.rossignol 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung klappt nicht

Hallo, ich frage hier für eine Freundin. Ihr Sohn wird heute zwei Jahre alt und hat Anfang Januar mit der Eingewöhnung in der Krippe angefangen. Er war schon immer ein sehr anhängliches Kind, weint wenn die Mutter weg geht (auch wenn Papa oder Oma bei ihm bleiben, aber hier ...

von Iny 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.