Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nisi1803 am 03.09.2020, 23:36 Uhr

Schimmel-wie würdet ihr vorgehen

Hallo, ich habe Schimmel in der Waschküche entdeckt.Vermieter macht Nichts -in alten Häusern sei Das normal,könnte wohl auch Salzablagerungen sein, Feuchtigkeit ist keine Vorraussetzung für Schimmel.... sowas nuss ich mir anhören.

Wir wohnen dort ein Jahr.Unsere Wäsche lag dort auch bis sie gewaschen wurde und hing dort zum trocknen.Meist dann insgesamt auch mal 2 Wochen.
Ich habe mehrmals ihre stofftiere dort trocknen lassen.Dort lagen sie mal 7 Tage.

Ich habe alles nochmal mit Hygienespühler gewaschen-reicht das aus ? Auf 60 Grad kann uch die ja nicht waschen.oder lieber wegwerfen.?

 
1 Antwort:

Re: Schimmel-wie würdet ihr vorgehen

Antwort von grunz am 04.09.2020, 8:23 Uhr

Ist die Waschküche im Keller? Dann muss man besonders aufpassen mit Wäschetrocknen und lüften.

Hygrometer aufstellen und bei entsprechender Luftfeuchtigkeit lüften wenn es draußen kalt ist im Sommer also früh morgens. Lüftest du wenn es warm ist wird es im Keller nur noch feuchter weil dann die Feuchtigkeit von aussen im kälteren Keller kondensiert.

Wenn möglich würde ich die Wäsche auch woanders trocken und nen elektrischen Luftentfeuchter anschaffen.

Wegwerfen würde ich nichts wasch das Zeug bei 60 Grad und mit Vollwaschmittel und dann am besten raus zum Trocknen dann überlebt da eh nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schimmel im Waschkeller-Wäsche würde 1 Jahr dort getrocknet

Hallo, Ich habe heute Schimmel entdeckt.Er ist im Waschkeller.Ich dachte anfangs nur dass der putzt abgeht,jetzt habe ich aber so grau,grüne,schwarze stellen gesehen. Und da drunter sieht es nass aus. Jetzt haben wir seit 1 Jahr unsere Wäsche dort getrocknet manchmal hat ...

von Moudi 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmel in Matratze entdeckt - Grund für monatelangen "Infekt"?

Hallo zusammen, mein knapp 3 Jahre alter Sohn leidet seit Ende November (also seit fast 8 Wochen!!) an einem Infekt. Er wurde definitiv angesteckt und zuvor war er noch nie ernsthaft oder lange krank. Wir waren sehr oft beim Arzt und die Rotznase und der Husten sind immer da, ...

von Fairytale25 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmel im Schlafzimmer

Hej ihr alle, Habe ein großes Problem: Heute abend haben wir Schimmel im Schlafzimmer entdeckt. Es ist ein schmaler Streifen von ca. einem halben Meter Länge über einem der beiden Fenster im ca. 12-15 m2 Schlafzimmer. Ich vermute stark, dass der Schimmel daher kommt, dass ...

von Adele_ 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.