Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyblade am 19.03.2014, 14:24 Uhr

schadstofffreie Sonnencreme

Hallo! Kennt jemand eine gute und vor allem schadstofffreie Sonnencreme für Babies und Kleinkinder? Sie sollte aber auch gut zu verschmieren sein. Nicht so dickflüssig wie zb die vom DM. danke!

 
7 Antworten:

Re: schadstofffreie Sonnencreme

Antwort von wolke76 am 19.03.2014, 14:39 Uhr

In den letzten Jahren haben die so genannten Billigprodukte in fast allen Bereichen gut bis sehr gut abgeschnitten. So richtig schlechte Cremes gibt es kaum noch. Es gab allerdings Öko-Cremes, die wg. Keimen nicht gut wegkamen, was vermutl. an den fehlenden Konservierungsstoffen liegt. Guck doch mal bei Öko-Test!

Ich kann die Kinder-Sonnencreme mit LSF 50 von LIDL empfehlen. Sie ist wasserfest und lässt sich trotzdem leicht verteilen. Ich halte nämlich auch nichts von einem schmierigen weißen Film auf der Haut, wie sie bei den extra wasserfesten Kinderprodukten in der Regel auftreten. Wenn man nicht grad Strandurlaub macht, muss es ja auch nicht extrawasserfest sein.

Man muss freilich probieren, ob die Kinder ein Produkt überhaupt vertragen. Mein Sohn hat z.B. mit ca. 2 Jahren auf sämtliche Produkte allergisch reagiert. Was habe ich nicht für Unmengen Geld ausgegeben für teure Apotheken-Cremes... Selbst die von vielen hochgelobte Ladival war eine Katastrophe. Irgendwann bin ich auf dm gekommen, die gut vertragen hat - mit dem lästigen Film zwar aber immerhin. Seit letztem Jahr (er ist jetzt 5) kommen wir mit LIDL bestens zurecht; vorher hatte ich diese nicht probiert. Und der Preis ist auch super: 2.99EUR, wenn ich nicht irre. Da kann man es auch verschmerzen, wenn sie nicht vertragen wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schadstofffreie Sonnencreme

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.03.2014, 15:40 Uhr

Wir haben die von Hipp sensitiv.
Kostet 10€
LSF 30, gut zu verteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schadstofffreie Sonnencreme

Antwort von Littlecreek am 19.03.2014, 17:32 Uhr

Wir haben vor 20 Jahren die Daylong Sonnencreme vom Hautarzt empfohlen bekommen für unseren Ältesten, der sehr empfindlich war. Wir benutzen sie heute bei unserem Jüngsten, der gerade 2 wurde immer noch und sind sehr begeistert davon.
Solange er noch in seinen Sonnenschutzanzug passt, müssen wir nur das Gesicht und die Hände und Füsse eincremen.

Dieser hier, falls Du mal schauen magst

http://www.jako-o.de/produkte-kindermode-jako-o-maedchen-gr-92-158-uv-schutzkleidung-baby-overall-uv-protect-40--754200.html

Bei hansnatur gibt es auch ganz tolle Protectionsklamotten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schadstofffreie Sonnencreme

Antwort von Eris am 19.03.2014, 19:49 Uhr

Die von Lidl hatten wir auch lange und Ladival. Seit letztem Sommer hat mich die Eigenmarke von Rossmann komplett überzeugt (die für sensible Haut). Meine Kinder haben recht empfindliche Haut und bei der gab es nicht einmal rote Flecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schadstofffreie Sonnencreme

Antwort von Bivi76 am 19.03.2014, 21:55 Uhr

Wir haben jetzt auch Daylong aus der Apotheke geholt. Soll angeblich nicht so kleben, was ich gerade im Sommer sehr eklig finde! Hoffe, sie hält, was sie verspricht, vor allem bei dem Preis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schadstofffreie Sonnencreme

Antwort von beyblade am 20.03.2014, 10:05 Uhr

vielen dank aber siehe mal. http://www.codecheck.info/baby_kleinkinder_spielzeug/babypflege_gesundheit/sonnenschutz/id_13355387/HiPP_Babysanft_Sonnenschutz.pro

ich glaube es gibt gar keine ohne Schadstoffe :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schadstofffreie Sonnencreme

Antwort von eds1977 am 25.03.2014, 14:01 Uhr

Hier gibt es einen guten Artikel dazu:
http://www.mamaclever.de/2014/01/die-richtige-sonnencreme-fuer-babys/

Ich nehme die Kleine Elfe von Alverde, da haben sie die Rezeptur geändert und die neue lässt sich deutlich besser verschmieren als die aus dem Vorjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.