Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.08.2017, 21:00 Uhr

Rosinen picken durch Großeltern

Hej!

ich finde - entschudlige, aber es kommt halt so bei mir an - als o bDir Dir viel zu sehr einen Kopf machst.
Wenn es eh egal ist, was Du machst, wen nsie eh dauernd beleidgt wären, dan nwäre es auch egal, ob Du Dir vorher 5x alles überlegst oder nicht.
dann laß es doch sein!
Mach es so, wie es für Dich paßt.
Unddann könnensie sagen,w ie sie es sich anders wünschen.
und dann schaut Ihr, wie Ihr das unter einen Hut bekommt.
ihr seid beide Teile erwachsen.

ichschrieb bereits, daß Zigaretten nicht in Kinderhände gehören -also diskutiere ich das nich neu.
Natürlich unterbindest Du, zur Not auch mit klaren Worten, gefährliche Dinge.
Aber ansonsten greif doch den Anbkläufen nicht vor, laß soe machen, laß sie agieren, greif ein, wenn es wirklich gefährlich wird.
Du bist gar nicht verantwortlich dafür, daß "jeder seinen Spaß hat".
Wenn den Großeltern alles zu anstrengend ist ohne Dich, lassen sie es sein - das wäre Dir anscheinend doch auch Recht?
Und wenn nicht, dann haben sie doch was davon.
Übrigens sieht für jeden das, Spaß, auchanders aus.
menier mutter reichten 230 Minuten, mit meiner Tochter --- da war ich anfangs auch enntäuscht, abersie hatte davon vermutlich mehr als wen nich sie zu 3 Stunden Miteinander gezwungen hätte.
Andere möchten eben mehr, andere möchten was anderes als Du - das ist auch okay.
Genau wie die Großeltern ihren Weg haben, so wird Dein Kind ihn auch mal haben und es ist gut, jetzt schon zu üben, daß Du dafür nicht (allein) verantwortlich bist, daß es viele Möglichkeiten gibt, zufrieden und glücklich zu sein und "seinen Spaß zu haben".

Anstregend ist es für Dich, weil DU Dir den Kopf machst - das verlangt doch wohl keiner?
Laß es, genieß die freie Zeit.
Mit eigenen Eltern ist es sicher oft leichter, weil man sich länger kennt und "besser zu nehmen"weiß.
Das heißt aber nicht,daß man die andere Großelternseite nicht ebenso gleichberechtigt und erwachsen behandelt.
Und für das Glück und en Spaß anderer Erwachsener bist Du absolut nicht zuständig oder gar verantwortlich.
Im Gegenteil scheint es ja, als sei dies genau der Knackpunkt, der alles schwierig und strittig macht.

Nichts für ungut - aber weniger ist manchmal auch mehr.

gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.