Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lyra1804 am 04.08.2017, 20:40 Uhr

Rosinen picken durch Großeltern

ich hab versucht zu sagen wie ich das finde, aber das kommt nicht an. In der Familie meines Mannes redet man nicht, schon gar nicht über Gefühle.

Und ich weiß nicht warum das so rüberkommt, aber ich lass sie machen. Sie schleppen die Kleine nonstop durch die Gegend und nein ich renn nicht immer nach und schon gar nicht kommentiere ich das (manches erzählt mir mein Mann halt nachher). Nur sorry bei den Zigaretten schauen wir nimmer zu. Und da wars nichtmal ich die was gesagt hat, sondern mein Mann. Ich hab dann nur auf die Nachfrage warum wir das nicht wollen geantwortet.

Und ja ich mach mir einen Kopf wie das beim Vorbereiten zum spazieren gehen klappt eben weil ich möchte dass das alles glatt geht, dass jeder Spass hat. Nur hab ich immer das Gefühl wie'sd es machst ist falsch. Zieh ich sie an und mach sie fertig sinds enttäuscht, mach ich es nicht, ebenso.

Ich versuch wirklich alle gleich zu behandeln, tendenziell werden die Schwiegereltern sogar eher bevorzugt, damit sie eben gar nicht erst den Eindruck bekommen sie wären am Abstellgleis.

Aber es ist einfach anstrengender weil ich jedes Wörtchen dreimal, jede Handlung fünfmal überlegen muss ob man das eh nicht falsch verstehen könnte. Und das sag nicht nur ich, das sagt und empfindet auch mein Mann so.

Ich werd halt versuchen es besser zu machen und ich dank Euch für den Input. Schließlich ist ja keiner ohne Fehl und Tadel. Ich hab mich halt gefragt warums mit meinen Eltern so easy geht und mit den Schwiegis so kompliziert ist und ich dachte es läge vielleicht daran dass sie eben nie nein sagen. Aber wenns mein Fehler ist, ok, muss ich wohl an mir arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.