Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.08.2017, 17:29 Uhr

Rosinen picken durch Großeltern

Hej!

Du mußt lernen zu unterscheiden:
Da, wo es gefährlich ist, ziehst Du Konsequenzen.
der Rest ist Großelternsache.

Ich würde michals erwachsener Mensch (der zudem Kinder großgezogen hat) auch gegängelt und vorgeführt fühlen, wenn mir jemand erklärte, wie ich etwas mit dem Kind machen soll.
Haaallooo - Di redest mit Erwachsenen - vielleicht stellen sie auch auf stur, weil Du meinst, alles richtig und besser zu machen?
Das denken wir als junge Müttr gern, aber wie du auch bei Deinem Kind noch lernen wirst, weil es Sachen anders als Du macht:
Es führen viele Wege nach Rom.

Grßeltern vermeiden oft gerne Konflikte, geben gerne nach - die zeit, die sie mitden Kindern haben, wollen eben harmonisch.
das ist ein "Vorrecht" der Großeltern.
udn solange Du daneben sitzt, besteht ja wohl auchwneig Grund für sie, sich als die Erzuieher zu präsentieren - das bist Du!
Und wie ich lese, nimmst Du diese Aufgabe ja auch hurtig wahr - wieso sollen sie, wie können sie ...?

Wo es aber in der Tat gefährlich wird, würde ich Klartext sprechen udn ggf .auch erklären: Solange das so ist, geht es leider nicht ohne mich.
Wir haben das übrigens mit unserem "Großvater" so gemacht, der sich zu leicht ablenken ließ, während Kindchen dann sonstwo hinlief - im HHer Straßenverkehr...
Erstmal ging er nur mit uns spazieren - ansonsten, hätte er dagegen protestiert, hätten wir ihm freundlich erklärt, daß wir uns dabei sicherer fühlen, weil wir dann auch noch da sind, wenn etwas seine Aufmerksamkeit ablenkte.

es kommt auch darauf an, wie Du mit den Großeltern redest - immerhin sind sie erwachsen und haben Kinder großgezogen - solten sie zu alt und gebrechlich sein für ein reaktionsschnelles Kind,. dann führt auch das zu Konsequenzen.
Und dann bist Du eben dabei und machst das, was nötig ist.

Mir kommt irgendwie vor, als sei der Umgang bei Dir etwas --- theoretisch?
Wenn hier jemand meine kinder abholte, wurden, während wir und unterhielten, gemeinsam angezogen und gut war - da habe ich mir nicht mal einen Kopf gemacht!
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.