Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 02.08.2019, 20:28 Uhr

Rollenspiel

Es geht ja prinzipiell keine Gefahr von solchen Rollenspielen aus.
Er hat diese Themen wahrscheinlich aufgeschnappt und nun beschäftigen sie ihn. Das ist absolut normal. Auch dass er in die Rolle von anderen Kindern schlüpft.
Das Kind übernimmt dabei auch die Regie und das ist gut so. Genau wie bei anderen Spielen. Auch da sollte das Kind seiner Fantasie freien Lauf lassen dürfen ohne, dass Erwachsene einschreiten und die Führung übernehmen.
Allerdings würde ich keine anzügliche oder eiligen Themen mitspielen.
Jetzt ist es wahrscheinlich bei deinem Kind noch nicht so weit, aber irgendwann später werden Ausscheidungen seeeeehr interessant. Zumindest als Thema. Da kommen zum Teil Drillinge Unterhaltungen unter den Kindern zustande. Wie sie pullern der Katze auf den Kopf oder sowas. Sowas würde ich nicht mitspielen. Wenn die Kinder das unter sich zum brüllen komisch finden, würde ich aber auch nicht einschreiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.