Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgitt_B am 04.11.2003, 21:05 Uhr

Römer Kid

Hallo alle zusammen,

ich stehe total auf dem Schlauch. Wir haben uns heute den Römer Kid für 15-36 kg gekauft. In diesem Sitz wird das Kind selber mit dem 3-Punkt-Gurt angeschnallt. Nun steht dadrin, das der Sitz immer gesichert sein muß, auch wenn kein Kind "transportiert" wird. Hä??????? Wie das denn? Der Sitz steht doch einfach nur auf der Sitzbank, und es gibt nichts zum sichern dran. Aber wenn ich ihn nicht sicher, dann rutscht er doch durch die Gegend und jedesmal mit reinschleppen, hab ich keine Lust.

Bitte, bitte kann mir jemand helfen. Ich verzweifel noch mal. Bin ich echt zu blöd dazu????

Gruß Birgitt

 
4 Antworten:

Re: Römer Kid

Antwort von Nicky, Lea & Sophie am 04.11.2003, 21:58 Uhr

Wir haben den Sitz auch und ich denke damit ist gemeint, daß man den SItz bei Nichtbenutzung einfach anschnallt, als würde ein Kind drinsitzen. Weißt Du wie ich es meine? Den Sitz eben ganz normal mit dem Gurt befestigen.
Ehrlich gesagt habe ich das noch nie gemacht, aber sinnvoll finde ich es schon. Wenn der SItz ungesichert ist, fliegt er bei einem Unfall unkontrolliert im Auto rum und im schlimmsten Fall einem selber vor den Kopf.
Liebe Grüße,
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Römer Kid

Antwort von bigi am 04.11.2003, 21:58 Uhr

Hallo Birgitt

Nein biste nicht zu blöd. Eine Bekannte hat den Sitz mit einer Schnur angebunden. :-)

Ihr war es einfach zu blöd wenn sie mal ohne Kind unterwegs war den Sitz leer anzuschnallen mit dem Gurt.

Gruss
Bigi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Römer Kid

Antwort von Silkekind am 05.11.2003, 14:08 Uhr

Hallo,
gemeint ist, den Sitz mit dem Gurt anzuschnallen, wie wenn ein Kind drinsitzt. Denn sonst ist das Ding ein gefährliches Geschoß im Auto!! hab mal einen Bericht gesehen, so ein Sitz hat eine mächtige Beschleunigung! Wir tun unseren raus, wenn wir ihn nicht brauchen, ist allerdings ein anderer und sehr leicht, oder ich schnalle ihn halt einfach an...

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Römer Kid

Antwort von moni und nic am 05.11.2003, 19:29 Uhr

hallo,

ich weiß nicht genau welcher sitz das ist, aber ich kenne von vor drei jahren einen, der diesem wohl sehr nahe kommt. der hatte am sitzpolster hinten so ein band mit dem keiner was anfangen konnte. dieses sollte in den kofferraum verlegt werden. somit war der sitz dann fest, auch wenn er nicht angeschnallt war. vielelicht gibt es ähnliches bei diesem sitz auch??

lg
moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.