Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 01.09.2014, 12:52 Uhr

Regenhosen undicht

Hallo
wenn wir doch alles nur soviel hättenw ie Regen/ Matschhosen.
Mein Sohn wird im Dez 3. Er hat bestimmt 5 Matschhosen.Aber keine ist so richtig dicht. Kennt ihr die von Family? Die sehen echt dicker aus. Meint ihr die sind richtig dicht?Worauf muß man da achten?

 
5 Antworten:

Re: Regenhosen undicht

Antwort von wolke76 am 01.09.2014, 13:34 Uhr

Die von Ernstings kenne ich nun grad nicht.

Aber Tchibo und H&M finde ich ganz gut. Von H&M allerdings nur die Hardshell-Hosen (ohne Latz), die sind robust und dicht (bisher). Tchibo hat meine Tochter, bisher auch ohne Makel. ALlerdings ist sie nicht ganz so wild wie unser Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenhosen undicht

Antwort von Ina_84 am 01.09.2014, 20:22 Uhr

Bisher waren bei uns alle Regenhosen (Tchibo, Aldi, H&M, Lidl, u.a.) undicht oder haben nur Spritzwasser abgehalten.
Der Übergang Schuhe/Gummistiefel zu Hose ist bei uns immer der Schwachpunkt. Ich habe noch keine gefunden, die da 100%tig abdichtet. Für Tipps wäre ich aber dankbar ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenhosen undicht

Antwort von wolke76 am 01.09.2014, 21:11 Uhr

Naja, 100Prozent kannst du an der Problemstelle Hose/Schuh nicht erreichen. Da bräuchtest du schon einen Ganzkörperanzug inkl. Füßling ;-)

Mein Sohn steckt die Hose lieber in den Stiefel rein - Nasse Füße/Unterschenkel vorprogrammiert. Aber da muss er dann durch.

Am besten klappt es, wenn man die Hose über die Stiefel zieht und den Gummisteg unter den Stiefel macht. Da kommt dann eigentlich nix mehr durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenhosen undicht

Antwort von Hexchen38 am 01.09.2014, 22:24 Uhr

Es sei denn, man steht in einer knietiefen Pfütze wie mein Sohn...
Suche gerade auch noch nach richtig dichten Regen/Matschhosen. Er kommt nächste Woche in den Waldkindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenhosen undicht

Antwort von wolke76 am 02.09.2014, 13:17 Uhr

So Robusthosen gibt es von Jako-O, Jack Wolfskin, Vaude, Engelbert Strauss, FinKid. Persönliche Erfahrung habe ich damit nicht, kenne sie nur von Bekannten, die auf die eine oder andere Marke schwören und wo die Kinder auch im Wald-Kiga sind. Sie sagen, der recht hohe Anschaffungspreis rechne sich trotzdem, weil sie länger halten und man sie i.d.R. wieder recht gut verkaufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.