Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ps1809 am 05.03.2005, 21:44 Uhr

Re

ich gehe wieder arbeiten seit meine tocher 2 jahre alt ist (20 std die woche) und zwar täglich von 8-12 uhr.

die zeit geht super schnell rum, danach hole ich meine tochter von der tagemutter ab (eine freundin von mir) und selbst wenn wir noch lange quatschen, bin ich spätestens um 14 uhr zu hause.

ich hab noch genug zeit für den haushalt und wenn ich keine lust habe, mache ich es samstags und unter der woche nur das nötigste (samstags arbeitet mein mann eh immer, ist also kein familientag bei uns)

ich verstehe daher nicht, warum deine mutter alles machen muß ? mittagessen gibt es bei uns halt erst wenn ich wieder zu hause bin und miriam ißt am tag ja auch was bei der tagesmutter so daß sie nicht ausgehungert nach hause kommt. KIGA könnte ggf knapp werden wenn man z.b. bis 12 abholen muß aber selbst wenn deine mutter das dann tut, du kommst doch kurz danach nach hause.

welche arbeitszeiten hättest du denn ? 19,5 std unterscheiden sich ja nicht sehr von meinen 20 std und ich ging aufgrund deinem posting schon davon aus, das es morgens ist.

zum wecken: das spielt sich ganz schnell ein. ich muß nicht mehr wecken und auch morgens nicht mehr antreiben, der neue rhythmus war eine sache von ein paar tagen. und der mittagsschlaf verschiebt sich aufgrund des früheren aufstehens sicher auch nach vorne. also müßtest du noch genug von den kindern haben bevor sie dann abends im bett verschwinden.

die zeit für mich ist die, wo miriam im bett(meist gegen 18:30 h) und mein mann noch nicht von der arbeit da ist (er kommt gegen 20:15). ich hab sportgeräte zu hause und mache dann was für mich. wenn nicht sport dann PC, lesen oder was auch immer.

die 4 std täglich außer haus fallen bei mir jedenfalls nicht sehr ins gewicht und wenn du so ein gutes jobangebot hast, würde ich es mir schon überlegen es anzunehmen.

LG petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.