Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pooh-Maus am 02.02.2005, 14:53 Uhr

Re

Das ist schon ein wichtiger Wendepunkt im Grosswerden.
Probier doch deine Maus aufs Klo mit Aufsatz zu setzen. Es gibt viele Kinder die ihr Pipi nicht aufs Töpfchen machen wollen.
Meine Maus nun 2 Jahre, hat ihre Trockenübungen nur auf dem WC mit Aufsatz gemacht und Töpfchen zum spielen besutzt.
Seit einer Woche nun, wollte sie morgens keine Windel mehr..
es klappte sofort super... leider gab es auch ein paar Unfälle..d.h. die Hose war nicht schnell genug unten.. ohne irgendwas am Popo ist sie sofort zum Töpfchen gesaust.
Zum Schlafen und wenn wir unterwegs sind gibt es noch was dran.
Aber gut Ding braucht Zeit.. Und noch muss meine nun lernen die Hose rechtzeitig runter zu bekommen..
Eine Bekannte hat bei ihren Sohn als er 9 Monate war, versucht ihn schon trocken zu bekommen, auch Nachts.. Heute mit 2 versucht sie es ihn immer noch auf zuzwingen.. mittlerweile kann der arme Junge sein *grosses* nur noch daheim machen und empfindet es als eckelhaft und schrecklich was da aus ihn raus kommt und weint die allergrößten Kullertrännen. Hält es sogar auch bis zum geht nicht mehr zurück.

Versuch doch mal etwas Lektüre und Spielzeug dabei. Oder mit Mama zusammen.
Umsonst kaufen ja viele Eltern nicht verschiedene Sachen zum pipi machen, wie WC Aufsatz mit Leiter, Töpfchen, Stuhl mit Musik usw.

Bereit ist ja deine Maus auch, mags nur nicht im Töpfchen haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.