Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrealine am 02.01.2005, 14:52 Uhr

Re:

Hallo,
ich habe meinem Sohn, 3 1/2 Jahre, auch grob erklärt was da unten passiert ist. Aber ich versuche zu vermeiden,dass er die Tagesschau sieht. Die Bilder der Leichen finde ich doch ganz schön heftig, da wird sogar mir schlecht, dass möchte ich meinen Kindern nicht zumuten. Aber vom Grundsatz her denke ich, dass man die Kinder so ab 3 Jahre altersgerecht darüber aufklären kann, was auf der Welt passiert. Schön fand ich, dass der KiGa meines Sohnes Päckchen für arme Kinder nach Rumänien auf den Weg gebracht hat. Da haben wir auch eines gepackt und mein Sohn hat mitbekommen, dass es Menschen gibt, die sich über ein paar Buntstifte und ein Schmusetier freuen. Er findet nämlich seine Weihnachtsgeschenke schon wieder langweilig.
Gespendet haben wir auch für die Flutopfer in Sri Lanka.

Grüsse
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.