Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-di am 13.01.2021, 18:17 Uhr

Radiojodtherapie

Hallo ihr Lieben, hatte hier vor Monaten mal dazu einen Beitrag geschaltet. So richtig los lässt mich das Thema aber nicht.
Vielleicht hat hier ja jemand auch Erfahrungen oder arbeitet in dem Bereich :).
Mein Papa hatte im September 2019 eine radiojodtherapie. Unser Sohn war da 9 Monate alt. Er hatte die Information bekommen er dürfe seine Enkel sehen, 2-3 Tage sollte auf intensives kuscheln + küssen verzichtet werden. Daran haben wir uns auch gehalten - genauer gesagt war er bis 1,5 Wochen danach nicht mal auf dem Arm von meinem Vater. Und wir waren einmal kurz da.
Mein Papa gibt unserem Kleinen zwischendurch immer gern was von seinem Obst/Apfel oder Nachtisch ab und nun kam in mir Panik hoch.. wenn er unserem Sohn zb 1,5/2 Wochen nach Entlassung vom selben Löffel oder selbem Obst abbeißen hat lassen. Ist dann noch dramatisch? Wie lange wird das über Speichel abgegeben? Auch wenn es unserem Sohn gut geht, mache ich mir gerade starke Sorgen.
Danke und liebe Grüße an euch,

 
4 Antworten:

Re: Radiojodtherapie

Antwort von emilie.d. am 13.01.2021, 20:33 Uhr

Deine Sorgen gehen völlig über das normale Maß hinaus. Ich würde mir an Deiner Stelle psychologische Hilfe holen, das geht wegen Corona aktuell höufig besser als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radiojodtherapie

Antwort von Na-di am 14.01.2021, 9:19 Uhr

Guten Morgen, ich weiß, dass meine Ängste extrem sind. :( Leider!
Allerdings habe ich einfach unendliche Angst, dass mein Kleiner irgendwie gefährdet wurde.
Wir haben uns an die Regelungen des Arztes gehalten aber von - vom selben Obst abbeißen oder küssen später wurde nichts gesagt. Daher rattert es eben in meinem Kopf. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radiojodtherapie

Antwort von Melkerin am 15.01.2021, 10:21 Uhr

erkundige bei der Klinik wo dein Vater war, es wird nichts passiert sein.Ihr habt euch an die Regeln gehalten .. hol dir Hilfe, damit du deine Ängste los werden kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radiojodtherapie

Antwort von Na-di am 23.01.2021, 22:31 Uhr

Hi, danke für die liebe Antwort. Ich weiß einfach nicht ob ich das wirklich machen soll. Nach über einem Jahr anrufen als angstpatient mit dieser Frage.. ich traue mich einfach nicht :(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.