Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 09.03.2020, 7:48 Uhr

Rabaucke

Das ist relativ normal. Aber man kann sich ja zumindest ein n bisschen helfen. Zum einen wäre das mit viel Bewegung da, wo er sich bewegen kann und darf. Die meisten Spielplätze sind ja eingezäunt und da kann er laufen und rennen nach Herzenslust. Ermögliche ihm das so oft es geht.
Das baut überschüssige Energie ab und er wird dann bereitwilliger an der Hand nach Hause laufen.
Geschrei an der Hand wirst du aushalten müssen und ihm auch klare Grenzen setzen müssen.
Läuft er weg, mußte du schnell sein und ihn zurückholen.
Es klappt bedeutend besser mit kleinen Kindern einzukaufen, wenn sie sich vorher schon viel bewegt haben und so ihren Bewegungsdrang abgebaut haben.

Kleine Kinder brauchen Beschäftigung und Aufsicht. Ein so kleines Kind kann man einfach nicht lange alleine unbeaufsichtigt lassen, um zu kochen oder zu putzen. Nimm ihn mit. Gib ihm besonderes Spielzeug oder lass ihm helfen bei allem, was du tust.
Waschmaschine beladen und Kartoffeln in einen Topf legen können Kinder in dem Alter schon relativ gut (und selbst wenn es länger dauert und nicht perfekt ist, hilft das euch beiden. Er ist beschäftigt und hat eine "wichtige" Aufgabe, du hast Aufsicht und musst hinterher nichts groß aufräumen)
Von der Vorstellung, dass er brav in seiner Ecke spielt und du den Haushalt machst, kannst du dich für lange Zeit verabschieden, das klappt bei fast allen Kindern erst deutlich später.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.