Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinefee11 am 08.03.2020, 18:37 Uhr

Rabaucke

Halli hallo
Mein Sohn 17 Monate alt, will nicht wirklich hören.. rufe ich ohne geht er einfach weg oder überhört mich.( er hat nix mit den Ohren alles gut). Bek essen in dem Hochsitz klappt es auch nicht lange, geht es nicht schnell genug mit dem Essen schreit er, nach paar Happen schreit er.. Kinderwagen klaööt auch nicht so gut, aber lasse ich ihn laufen, läuft er weg egal wo wir sind er Haut einfach ab. Im Laden oder draußen.. er geht nicht er läuft nur. Nehme ich ihn an die Hand dann wird sich hingeworfen oder schreien. Zuhause ist auch nix sicher von ihm er geht an alles bei egal was Hauptsache alles auseinander nehmen. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Er spielt auch nicht lange alleine in seiner spielecke, wenn ich was zu tun habe also auch im Wohnzimmer dann ist er nur am misst machen. Läuft es nicht nach seiner Nase wird geheult . Das geht den ganzen Tag so. Er ist mit nix zu Frieden und nur Schreierei.. man kann nicht mal irgendwo hin mit dem kleinen gehen es wird geschrien.

Hat jemand ein rat

 
2 Antworten:

Re: Rabaucke

Antwort von Sommer2019 am 08.03.2020, 20:36 Uhr

Ich kann dir nachfühlen. Ich würde behaupten, dass fast alle 1,5 jährigen so sind.
Für dich heißt das, konsequent zu sein. Nein heißt nein.
- er will beim Spazierengehen weglaufen? An die Hand nehmen, ermahnen, sonst in den buggy
- beim Einkaufen rennt er weg, kommt er in den Einkaufswagen
- überhören können die in den Alter sehr gut. Geh auf Augenhöhe, erkläre dann
- essen beenden, wenns theater gibt. Essenzeit überdenken? Vllt ist er müde?
- lass ihn im Haushalt helfen. Du staubst das Regal ab, er darf den Tisch putzen. Und danach könnt ihr zusammen spielen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabaucke

Antwort von Monroe am 09.03.2020, 7:48 Uhr

Das ist relativ normal. Aber man kann sich ja zumindest ein n bisschen helfen. Zum einen wäre das mit viel Bewegung da, wo er sich bewegen kann und darf. Die meisten Spielplätze sind ja eingezäunt und da kann er laufen und rennen nach Herzenslust. Ermögliche ihm das so oft es geht.
Das baut überschüssige Energie ab und er wird dann bereitwilliger an der Hand nach Hause laufen.
Geschrei an der Hand wirst du aushalten müssen und ihm auch klare Grenzen setzen müssen.
Läuft er weg, mußte du schnell sein und ihn zurückholen.
Es klappt bedeutend besser mit kleinen Kindern einzukaufen, wenn sie sich vorher schon viel bewegt haben und so ihren Bewegungsdrang abgebaut haben.

Kleine Kinder brauchen Beschäftigung und Aufsicht. Ein so kleines Kind kann man einfach nicht lange alleine unbeaufsichtigt lassen, um zu kochen oder zu putzen. Nimm ihn mit. Gib ihm besonderes Spielzeug oder lass ihm helfen bei allem, was du tust.
Waschmaschine beladen und Kartoffeln in einen Topf legen können Kinder in dem Alter schon relativ gut (und selbst wenn es länger dauert und nicht perfekt ist, hilft das euch beiden. Er ist beschäftigt und hat eine "wichtige" Aufgabe, du hast Aufsicht und musst hinterher nichts groß aufräumen)
Von der Vorstellung, dass er brav in seiner Ecke spielt und du den Haushalt machst, kannst du dich für lange Zeit verabschieden, das klappt bei fast allen Kindern erst deutlich später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.