Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trine am 09.04.2003, 9:12 Uhr

Quartals-esser

Hallo Leute!
Mein Anliegen ist etwas seltsam, aber ich habe den Eindruck, meine Tocher ist einmal in der Woche, was nur rein geht und dann den Rest der Woche so gut, wie nichts! Sie wird bal 2 und ich war mal der Meinung, daß sie dann einen normal Eßrhytmus haben....
Es sieht so aus:
1.Tag 1 Brot mit Honig, halbe Banane, ein paar Salzstangen, eine Salzbrezel, große Portion Mittagessen, Kekse, Eis, Joghurt, Salzstangen, zum Abend noch ein Brot und zur Nacht 180 ml Milch.

Die nächsten Tage: halbes Brot, ein paar Salzstangen, kaum Mittag, ein wenig Brezel, nen Joghurt, naja, ein halbes Brot zum Abend mit überreden und noch 120 ml Milch zum Abschluß.
Nicht wirklich viel, oder?????
Sie ist aber quitschfidel... Leider kein Wonneproppen. 86cm und 10,5kg. Wenn sie 2kg mehr hätte, dann wäre ich auch nicht so aufgekratzt. Die Ärztin meinte auch, sie sei doch gesund...

Danke für die Antworten,
Trine

 
6 Antworten:

Re: Quartals-esser

Antwort von Alexmama am 09.04.2003, 11:15 Uhr

Hallo Trine,

das kenne ich von meiner Kleinen. Sie ist 18 Monate alt, 88cm und hat 9 kg.

Sie isst auch sehr schlecht, noch weniger als Deine am Tag und dann nur Snacks (Kekse, Brötchen, Banane).

Ich fand es auch sehr beunruhigend, vor allen Dingen, weil sie gerade die Windpocken hatte und da auch nochmal 1,5 kg abgenommen hat.

Der lapidare Kommentar des Kinderarztes: In unseren Breitengraden ist noch niemand verhungert. Und man soll sie nicht zum Essen zwingen.

Super, das hat mir meine Unruhe auch nicht genommen.

Helfen konnte ich Dir jetzt leider nicht so richtig, aber Du weißt, Du bist nicht allein.

Liebe Grüsse

Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quartals-esser

Antwort von Trine am 09.04.2003, 12:43 Uhr

Na also... Das war schon mal was, denn meistens hör ich von Eltern, deren Kinder nur am Essen sind! Also ist sie doch nicht so unnormal...
Danke, Trine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quartals-esser

Antwort von acc am 09.04.2003, 14:13 Uhr

macht Euch keine Sorgen.
Auch meine Kleine (3,7 Jahre, 13,5 kg, 99 cm) ißt an manchen Tagen was das Zeug hält und dann wieder tagelang sogut wie nichts.
Sogut wie nichts heißt: kein Frühstück, mittags 1/4 Banane, evtl. 1/2 Trinkjoghurt, abends 1/4 Brot.
Allerdings trinkt sie sehr viel.
Es geht ihr ausgezeichnet, sie ist total munter und Mangelerscheinungen hat sie auch nicht.
Wir verfahren im Großen und Ganzen auch nach dem Prinzip: Sie holt sich schon, was sie braucht.

Viele liebe Grüße

acc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quartals-esser

Antwort von uteginamona am 09.04.2003, 21:27 Uhr

hallo!
ich habe zwei töchter, 2 und 3 jahre alt. beide sind auch eher dünn (mona mit 2 ist 84 cm und knapp 11 kg, gina mit 3 98 cm und 13,5 kg). beide können essen, wie scheunendrescher...und dann essen sie wieder kaum was. manchmal haben sie phasen, da wollen sie nur joghurt, dann wieder nur obst....dasgleiche mit brot, süßem.....ich habe mal aufgeschrieben, was sie so essen und bin zum schluss gekommen, dass sie über die woche verteilt recht ausgewogen essen. der kinderarzt meinte auch, das sei absolut normal. ich mache mir da keine sorgen.#
lg
ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trine

Antwort von Sunny mit Melissa & Marie am 09.04.2003, 22:08 Uhr

Hallo Trine
bei uns ist es ähnlich wie du es beschreibst....es könnte mein Text gewesen sein
Es gibt Tage da überlege ich wie man von so wenig satt sein kann.
Und Tage da ißt sie total gut.
Sie ist 3 1/4 Jahre alt, 91 cm und 12 kg.
Nicht bedenklich aber sie war jetzt vor kurzem eine Woche krank und hatte nur noch 11 kg.....das ist dann schon nicht mehr ganz so schön.
Komischerweise gehen Süßigkeiten immer :O)
lg von Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quartals-esser

Antwort von die sieben am 09.04.2003, 22:26 Uhr

Hallo,

meiner ist jetzt 2 1/4, Größe weiß ich nicht genau, aber nicht der kleinste, wiegt ca. 15 Kg. Wo er die allerdings her bekommt, weiß ich auch nicht.

Morgens nur ein Becher Saft, evtl. etwas Cornflakes oder ein Leicht & Cross. Mittags je nach dem was es gibt, entweder reichlich oder fast nichts, zwischendurch zwei Fruchtzwerge oder eine Milchschnitte, abends wieder ein Leicht & Cross. Naja, ab und zu noch ein paar Chips oder Kekse, aber auch nicht so oft. Dafür trinkt er reichlich Saft.
Sein kleiner Bruder (1 Jahr) dagegen ißt alles, was er sieht :-))

Gruß,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.