Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 17.02.2012, 9:22 Uhr

quängelig..

Hallo an alle Mamis also langsam habe ich echt keinen Nerv mit meinem Sohn fast 16.Monate raus zu gehen...dauern egal ob wir nur spazieren gehen oder ich mal einkaufen muss ist er teilweise nur am quängeln versuche ihn abzulenken aber nein der gute Mann muss immer die Mama nerven alles nur im stress!!!!!!!das einzige ist das wenn ich ihm was zum Essen oder Knabbern gebe da ist er ruhig aber ich bin mir sicher er hat kein Hunger....wie ist es bei euch...????er gestern waren wir für 1std draussen natürlich nur am quängeln der kleine habe ihm was zum essen gegeben er hat in der std eine ganzes Volkornbrötchen gegessen ich weiss sollte ihm nicht geben aber er fängt gleich an zu schreien so das ich echt keine Lust habe raus zu gehen...das nervt total!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!kann ihm ja nicht immer was zum essen geben....DANKE

 
8 Antworten:

Re: quängelig..

Antwort von Susi0103 am 17.02.2012, 9:27 Uhr

Sitzt er denn im KiWa?
Kann er laufen (auch an der Hand)?

Ihm ist das sicherlich zu blöd, wenn er die ganze Zeit im KiWa sitzen muss, wo er zu Hause laufen oder krabbeln könnte und spielen...
Wenn er laufen kann - lass ihn auch draußen laufen.

Meine Kids (5 und 2,5) essen unterwegs auch viel ehr (und mehr) als zu Hause, sehe darin kein Problem, solange es sich im Rahmen hält und sie nicht ne Kiste Kinderriegel einwerfen.

Gruß, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quängelig..

Antwort von missy5555 am 17.02.2012, 9:31 Uhr

er fängt grade das laufen an an der Hand aber er war schon immer so gestern dachte ich mal so mit ihm raus gehen an der Hand laufen ohne Kinderwagen aber nein das gleiche Spiel...es macht echt kein Spass das ganze gequängele :-)also Süsses bekommt er so gut wie gar nicht ab und zu aber her selten ja das Problem ist halt wenn ich ihm unterwegs immer viel gebe isst er mir dann nicht wenn es richtig Essen gibt...kannst du wenn du unterwegs bist in ruhe was anschauen ..??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quängelig..

Antwort von Kathybu am 17.02.2012, 9:45 Uhr

Warum probierst du nicht einfach, einen Schnulli mitzunehmen?

Wenn meine Kleiner unterwegs quängelt, denn bekommt er kurz seinen Schnulli und nach 5 Min. ist alles gut und der Schnulli kann wieder weg.
Vielleicht klappt das bei euch auch?

Ansonsten nehm doch auf Spaziergängen einen Wagen für ihn zum Schieben mit oder so Schiebetiere, da sind sie dann schön beschäftigt und nicht immer am Essen.
Oder ihr geht einfach mal auf den Spielplatz, schaukeln oder Rutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quängelig..

Antwort von Virginiagirl am 17.02.2012, 9:45 Uhr

In Ruhe was anschauen? In Ruhe einen Kaffee trinken? In Ruhe auf dem Spielplatz ihm beim Spielen zugucken?- Nein, das war und ist bei uns auch nicht möglich in dem Alter.

Dafür ist Dein Sohn noch zu klein. Gerade in dem Alter, wo sie anfangen zu laufen, ist die Frustrationsgrenze recht niedrig. Sie wollen so viel und können noch so wenig. Ihr Entdeckerdrang ist riesig, es gibt so viel zu entdecken, da bleibt keine Zeit für Einkaufen oder Spazieren gehen.

Das geht vorbei, aber bis dahin solltest Du versuchen, Dinge zu machen, die ihm Spaß machen. Indoor Spielplatz, Schwimmbad, zu Hause viel Spielen. Wenn Du ihn nicht zum Einkaufen mitnehmen musst, dann lass es und mach das lieber schnell alleine. Falls nicht, dann gib ihm halt was zu essen, ist doch nicht schlimm. Aber rausgehen, nur um rauszugehen, muss bei dem Wetter nicht sien. Wenn er lieber drinnen spielt, dann lass ihn. Meine Tochter will momentan auch nicht raus, kann ich verstehen.

Spazieren gehen ist auch nicht mehr so angesagt in dem Alter, viel lieber mit Strassenkreide auf dem Boden malen oder auf dem Spielplatz schaukeln. Aber da spielt das Wetter ja leider noch nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quängelig..

Antwort von Stripelove am 17.02.2012, 12:43 Uhr

Also, ein Körnerbrötchen ist doch eine gute Sache. Du könntest doch eine Nachmittagsmalzeit komplett auf draußen verlegen. Nimm eine Dose Apfel und Gurkenscheiben mit, ein paar Käsestückchen… Als meiner in dem Alter war hatte ich zum Einkaufen immer eine Dose Vollkornsalzstangen mit. Er saß dann im Einkaufswagen und hat seine Salzstangen geknabbert, und ich konnte „in Ruhe“ einkaufen. Klar, ich konnte das auch nicht ewig machen. Auch knabbern wird irgendwann langweilig. Aber es war gerade lang genug um den Einkauf zu erledigen. Ich finde, so lange die kleinen was Gesundes knabbern ist das schon OK. Ach, und Körnerbrötchen hat meiner auch ganze davon verdrückt, und später trotzdem gut reingehauen. Vielleicht hat dein kleiner ja auch einfach einen guten Appetit und braucht ein Bisschen was mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quängelig..

Antwort von daj763 am 17.02.2012, 12:49 Uhr

Lass ihn sich ein kleines Buch für unterwegs aussuchen oder ein kleines Auto, was er mitnehmen darf. Schiebetiere waren bei uns auch sehr angesagt (hatten einen Frosch von JakoO). Oder häng ihm ein Buggy-Buch an seinen Wagen...
Wenn wir irgendwo hingehen (spazieren oder einkaufen) hab ich immer eine Wasserflasche & einen kleinen Snack für ihn dabei - eine kleine Dose mit Keksen, ein Brötchen, kleingeschnittene Äpfel oder Knusperbrot...
Sprich mit ihm! Zähl ihm auf, was Ihr jetzt machen wollt; lass ihn beim Bäcker sein Brötchen alleine bezahlen (halt ihn hoch & er gibt der Bäckersfrau die Münze); sag ihm, was Ihr alles kaufen müßt; lass ihn die Taste auf der Obst-/Gemüsewaage drücken; geht an interessanten Orten vorbei (an einem Bagger, an einer Straße, wo interessante Autos fahren - Bus, LKW, usw.)... Da findet sich doch immer was, worauf sich die Zwerge freuen!
Ich war schon immer gerne mit meinem Minimann unterwegs, weil er sich immer ganz toll für solche Sachen begeistern ließ/läßt...

LG, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quängelig..

Antwort von missy5555 am 17.02.2012, 21:08 Uhr

Danke für eure Antworten..:-) also das mit Schnulli mag er nicht dann habe ich auch verschiedene Spielsachen für den Buggy gekaugt ein Lenkrad mit toller Musik Bücher aber er spielt wenn überhaupt ganz kurz und das war es auch schon....:-(ich weiss da muss man durch freue mich wenn er besser laufen kann und hoffe das es besser wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quängelig..

Antwort von kimmimaus am 17.02.2012, 21:32 Uhr

Meine ist zwar schon 2, aber die letzten Male rausgehen war auch echt nur Stress. Sie wollte nicht laufen, nur getragen werden und hat nur gequengelt und geschimpft ---bis wir Kinder aus der Nachbarschaft getroffen hatten, da war sie dann plötzlich wie ausgewechselt. Deiner ist zwar noch jünger, aber vielleicht macht es ihm auch mehr Spaß, wenn noch andere Kinder dabei sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.