Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 05.12.2009, 17:45 Uhr

Puzzle

Hallo!

Mika ist Ende Oktober 3 geworden. Er hat zum Geburtstag so ein Puzzle mit Bob der Baumeister aus Pappe bekommen wo unten drunter die Teile vormarkiert sind, das sind 35 Teile, er kann das bereits allein, obwohl diese Puzzle ab 4 sind???

Er hat allerdings auch die kleinen mit 15 Teilen schon mit 2 gemacht, aber da tut er sich schwerer mit, da das richtige Puzzleteile mit Nasen und Ausbuchtungen sind...

Ist das normal, wenn die das schon puzzlen können?

 
3 Antworten:

Re: Puzzle

Antwort von biggi71 am 05.12.2009, 18:36 Uhr

ja, ist normal.
wieso sollte es unnormal sein
es gibt jüngere kinder die können das und jüngere die können es nicht.
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle

Antwort von fabiansmama am 05.12.2009, 19:19 Uhr

unser großer puzzelt auch sehr gut und sehr gerne. Er hat letztes jahr Weihnachten welche bekommen mit 24 bzw. 36 teilen (ohne Pappunterlage, sondern ganz "normale") und hatte die ruckzuck drauf. Er wurde dann im Feb. drei. Auch die kleinen 15teiligen auf Pappe hatte er schon mit zwei. Es dauerte meist nur ein paar tage und er konnte sie auswendig. Mit puzzeln kann und konnte er sich auch durchaus eine halbe Stunde und länger beschäftigen.
Unser kleiner dagegen hat an puzzeln überhaupt keinen Spaß. Er wird im März zwei und bekommt so gerade eben die einfachen Holzpuzzle hin. Nach einem muss dann aber auch Schluss sein und die anderen rührt er noch gar nicht an. Er kann auch gar nicht lang genug stillsitzen für sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle

Antwort von schnecke2008 am 17.12.2009, 22:22 Uhr

ich glaube das ist einfach eine interessensfrage.
Unser große wird ende Februar 4 Jahre alt und macht die Puzzles mir 64 Teilen, da steht draub ab 5 jahren.
Er puzzelt einfach gern.
Damit hat er auch seinen kleinen Bruder angesteckt.
Der war im Oktober 2 Jahre und puzzelt genau diese Puzzles, von denen du sprichst alleine.
Ich kenne aber auch viele Kinder die das noch nicht können, die aber vieleicht schon super malen, woran meine beiden z.B. wenig interesse haben.
Und gerade heute habe ich wieder gelesen, dass die altersangaben auf spielzeug ganz willkürlich von den herstellern gemacht werden. man kann also nicht wirklich danach gehen.
Normal ist also relativ. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welche Puzzles mit fast 2 Jahren??

Wollt mal fragen mit welchen Puzzles ihr angefangen habt? Meiner puzzelt schon seit er ca. 1 Jahr alt ist mit diesen Holzpuzzles. Er hat jetzt zwei davon und kann sie quasi im Schlaf. :-) Er machts auch unheimlich gern. Jetzt wollte ich mal fragen, welche Puzzles danach ...

von annabella78 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puzzle

Puzzles - wieviele Teile mit 2,6 Jahren?

Hallo, meine Kleine (2,6 Jahre) puzzelt total gerne! Was für Puzzles macht Ihr mit Euren in dem Alter? Ich überlege für sie noch ein paar Puzzles anzuschaffen, bin mir aber unsicher wieviele Teile ich kaufen soll. Bisher haben wir nur Rahmenpuzzles von 25-47 Teile ...

von Krümelkecks 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puzzle

puzzle

hi, unsere kleine wird bald 2 und diese steckpuzzle unterfordern sie so langsam. wie kann man den übergang zu richtigen puzzlen am besten gestallten? könnt ihr welche empfehlen (von der ausstattug her)? kann man irgendwo günstig welche bekommen? vielen ...

von floechenjenny 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puzzle

Puzzles für zweijährigen

Hallo Ihr Lieben, habt ihr ne Ahnung wo ich schöne Puzzles herbekomme?? Joshua wird Ende des Monats zwei und er liebt Puzzes. Die Steckdinger aus Holz findet er langweilig und die anderen kann er noch nicht. Gibts da irgendein Zwischending?? Wär super wenn Ihr mir helfen ...

von Schnütchen 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puzzle

Danke wegen Puzzle-Frage

Hallo, wollte mich nur nochmal für eure Antworten weiter unten bedanken. Natürlich war das mit der Hochbegabung nur ironisch gemeint. Da sie noch Geburtstagsgeld hat, werde ich mal mit ihr zum Spielzeugladen fahren und sie kann sich dann eins selber aussuchen. Vielen ...

von SandyMaus81 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puzzle

Mit 2 Jahren Puzzle ab 4 Jahre machen...

Hallo zusammen, habe mal eine bescheidene Frage an euch. Ist meine Tochter hochbegabt oder ist es einfach nur ihr interesse??? Also es geht darum, meine Tochter ist am 21.02. 2 Jahre alt geworden. Sie macht aber schon seit einem Jahr etwa total gerne Puzzle (Holzpuzzle ...

von SandyMaus81 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puzzle

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.