Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strandkrabbe30 am 06.03.2012, 9:31 Uhr

Puzzle und Playmobil

Hallo an alle,

meine Kleine ist jetzt 26Monate. Sie puzzlet die Holz und Papppuzzle wie ein Weltmeister, vorallem auch ausdauernd.( 10 Teile ca.) Leider habe ich bisher für das Alter keine anderen gesehen. Langsam habe ich das Gefühl,daß sie langweilig werden. Kennt ihr Alternativen?
Desweiten ab wann würdet Ihr Playmobil zum Spielen geben? Steht ja meist erst ab 4Jahre, aber mit den Figuten usw. dürfte doch eigentlich nichts passieren oder?

LG Sabine

 
9 Antworten:

du brauchst doch beim puzzle nich aufs alter gucken

Antwort von TiBi2009 am 06.03.2012, 9:37 Uhr

so lange es keine 500 teile puzzle sind

kauf halt einfach eins mit mehr teilen.

mit playmobil spielt meiner seit er ein jahr alt ist. die kleinen teile kommen immer weg und schon kann nix passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von lego duplo gibts schon ab 1,5 jahre

Antwort von marijanam79 am 06.03.2012, 10:25 Uhr

hallo,

wie die vorschreiberin schreibt,die kleinen teile kommen eben weg.es gibt auch puzzle ab 18 monate, 3 jahre....usw

ich denke nicht dass dein kind unbedingt zu klein ist für playmobil.

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle und Playmobil

Antwort von Häsle am 06.03.2012, 10:38 Uhr

Playmobil (das normale, nicht das 123) hatte meine Tochter schon mit ca. 1,5 Jahren. Die Kleinteile hab ich damals noch weggeräumt. Lego Duplo ist auch schön für das Alter. Das finde ich besser als Playmobil 123, weil man da nicht mal die Arme der Figuren bewegen kann. Das hat meiner Tochter gar nicht gefallen.

Bei Puzzles hab ich noch nie auf's Alter geschaut, und bei anderen Spiel- und Malsachen auch nicht. Kauf halt einfach mal ein schönes Rahmenpuzzle mit mehr Teilen und schau, ob sie das schon machen will und kann. Wenn nicht, hebst du es auf für später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle und Playmobil

Antwort von dennethw am 06.03.2012, 11:59 Uhr

Wir haben Lego Duplo und damit spielt unser Sohn seit er anderthalb ist. Puzzle interessieren ihn (noch) nicht. Meine Tochter war da auch nie ranzukriegen. Der gleichaltrige Sohn einer Freundin hat schon mehrere hundert Teile gepuzzelt, da war sie mit einem 60 Teile Puzzle noch total überfordert.
Sie mag andere Sachen lieber.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufpassen mit: Die Kleinteil kommen eben weg...

Antwort von mozipan am 06.03.2012, 14:08 Uhr

So einfach ist das aber nicht, da sich von den Figuren z.B. die Frisuren etc. ablösen. So ne verschluckte Plamobil-Perrücke kann tötlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufpassen mit: Die Kleinteil kommen eben weg...

Antwort von Häsle am 06.03.2012, 14:15 Uhr

Ja, genauso wie ein Kieselstein. Aufpassen muss man auf Kinder in dem Alter ja eh immer. Die klettern ja auch überall rauf und fallen runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle und Playmobil

Antwort von Minichefin am 06.03.2012, 15:02 Uhr

Meine Kleine hat zum 2. Geburtstag Playmobil geschenkt bekommen, weil sie die bei älteren Kindern gesehen hatte und die supertoll fand. Ich muss allerdings dazu sagen, dass sie sehr geschickt ist und schon seit längerem nichts mehr in den Mund steckt. Die allerkleinsten Teile habe ich aussortiert, wenn gleichaltrige Kinder kommen, räume ich die Playmobil weg, da man nie weiß, ob sie ein Kind in den Mund steckt oder kaputt macht. Das kommt also echt aufs Kind an. Auch bei vielen Spielen steht nur deshalb ab 3, weil kleine Teile dabei sind, nicht weil 2-jährige damit überfordert wären. Wenn du meinst, dass die Spielsachen geeignet für dein Kind sind, würde ich sie kaufen, auch wenn die Altersangabe nicht genau stimmt. Bei uns ist das auch bei Büchern immer so, Bücher ab 2 langweilen meine Maus, es muss schon ab 3 oder 4 draufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle und Playmobil

Antwort von knubbelmaus.g am 06.03.2012, 16:02 Uhr

Bei Puzzeln achte ich nicht aufs Alter, sondern
darauf was mein Sohn kann. Er ist jetzt fast 3,3 J
und macht Puzzel mit 25 bis 40 Teilen.

Mit Playmobil spielt er seit er 2,4 J alt ist.
Anfangs haben wir die ganz kleinen Teile weggepackt und
ihm nur Figuren und Autos gegeben.
Zu Weihnachten hat er ein Feuerwehrleiterwagen von
Playmobil bekommen und auch mit den Kleinteilen
kann er gut umgehen. Bis jetzt fehlt noch nichts und er
nimmt auch nichts in den Mund.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle und Playmobil

Antwort von kimmimaus am 06.03.2012, 20:36 Uhr

Wir haben ein Puzzleset von "GRANNA" (Tierchen ) für 2-4 Jahre geschenkt bekommen, da sind 4 Puzzle mit 4,6,9 und 12 Teilen drin. Die sind ohne Rahmen also auch etwas schwieriger. Meine Kleine (27 M) macht die neuerdings sehr gerne- das mit 4 Teilen geht schon alleine- bei den anderen helfe ich mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Biete PLAYMOBIL 123 => fast komplettes Bauernhof-Set + Motorradfahrer

Hallo, ich biete für 10€ inklusive Versand von PLAYMOBIL 123: - ein Pferd mit rotem "Anhänger" + Bauer - zwei Kühe (eine schwarz-weiße, eine braun-weiße) - ein Schwein - einen Junen - einen Birnbaum - einen Motorradfahrer mit seinem Motorrad Bei Interesse bitte ...

von happymom 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Noch eine Playmobilfrage

Hi! Ich habe letztens mal gefragt, ob ihr das Puppenhaus oder das Wohnhaus empfehlen würdet. Hab mich jetzt für das Wohnhaus entschieden. Weiß jemand, ob ich dafür auch das Badezimmer, das eigentlich zum Puppenhaus gehört nehmen kann? Da ist z.B. ein Spiegel an der Wand ...

von anneka 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Playmobil Puppenhaus oder Wohnhaus? Erfahrungsberichte gesucht.

Hi euch allen! Ich stelle die Frage mal hier. Unsere Kleine liebt Playmobil und nun würden wir ihr gerne zu Weihnachten das große Wohnhaus kaufen einschl. Zubehör u. vielleicht eine Zusatzetage. Ich frage mich nun, ob das große Wohnaus besser ist oder eher das Puppenhaus. Kann ...

von anneka 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Frage zu unten - Puzzle

Hallo Maedls, mein Sohn ist jetzt gerade 2 geworden, er macht sehr gerne Puzzle, aber bis jetzt haben wir noch die Steckpuzzle...wir haben jetzt 3 verschiedene Steckpuzzle . insgesamt dann 30 Teile - die macht er jetzt gleichzeitg.Wir geben alle Teile gleichzeitig raus und ...

von laretta 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puzzle

Lieben denn alle 2jährigen Puzzles und Malen???

Hallo Ihr Lieben alle, mir ist gerade jetzt vor Weihnachten im Bezug auf die Geschenke-Frage aufgefallen, dass anscheinend alle 2 jährigen Puzzles und Puzzlebücher mögen und auch sehr gerne "malen". Meine Tochter wird an Weihnachten 2 und wenn wir uns mal mit ihr hinsetzen ...

von fräuleinsonnenschein 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puzzle

Puzzle

Hallo! Mika ist Ende Oktober 3 geworden. Er hat zum Geburtstag so ein Puzzle mit Bob der Baumeister aus Pappe bekommen wo unten drunter die Teile vormarkiert sind, das sind 35 Teile, er kann das bereits allein, obwohl diese Puzzle ab 4 sind??? Er hat allerdings auch die ...

von schnecke1 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puzzle

Was anfangen zu "sammeln": Playmobil, Lego oder Barbie??

Hallo, ich habe eine 3,5 jährige Tochter und einen kleinen Sohn. Da ja Weihnachten vor der Türe steht überlegen wir Geschenke (auch für Zukünftige Anlässe). Wir würden gerne etwas anfangen zu schenken/sammeln. Was haltet ihr für sinnvoller bzw was habt ihr für Erfahrungen ...

von kerstl 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Welche Puzzles mit fast 2 Jahren??

Wollt mal fragen mit welchen Puzzles ihr angefangen habt? Meiner puzzelt schon seit er ca. 1 Jahr alt ist mit diesen Holzpuzzles. Er hat jetzt zwei davon und kann sie quasi im Schlaf. :-) Er machts auch unheimlich gern. Jetzt wollte ich mal fragen, welche Puzzles danach ...

von annabella78 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puzzle

Puzzles - wieviele Teile mit 2,6 Jahren?

Hallo, meine Kleine (2,6 Jahre) puzzelt total gerne! Was für Puzzles macht Ihr mit Euren in dem Alter? Ich überlege für sie noch ein paar Puzzles anzuschaffen, bin mir aber unsicher wieviele Teile ich kaufen soll. Bisher haben wir nur Rahmenpuzzles von 25-47 Teile ...

von Krümelkecks 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puzzle

puzzle

hi, unsere kleine wird bald 2 und diese steckpuzzle unterfordern sie so langsam. wie kann man den übergang zu richtigen puzzlen am besten gestallten? könnt ihr welche empfehlen (von der ausstattug her)? kann man irgendwo günstig welche bekommen? vielen ...

von floechenjenny 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puzzle

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.