Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki2014 am 31.01.2020, 21:55 Uhr

Pusteln aber kein Fieber

Hallo!

Mein 3jähriger hat seit gestern Schnupfen und erhöhte Temperatur, nie höher als 38 und ist sonst eigentlich fit und hat auch Appetit. Und seit heute Abend hat er Pusteln. Erst im Gesicht, dann ziemlich schnell auch am Bauch und am Rücken. Was kann das sein? Ich weiß hier sind alle keine Ärztinnen (oder fast alle) aber vielleicht hatte eine von euch das schon. Ich würde nur gern wissen, was uns erwartet. Gegen Feuchtblattern ist er geimpft.

Lg

 
4 Antworten:

Re: Pusteln aber kein Fieber

Antwort von lymue92 am 01.02.2020, 11:12 Uhr

Schau die mal seine Zunge an.

So ging bei uns Scharlach los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pusteln aber kein Fieber

Antwort von Summer80 am 01.02.2020, 13:35 Uhr

Also um überhaupt nur eine Vermutung abgeben zu können, müssten wir die Pusteln zumindest mal sehen... "Pusteln" können vom Wort alles mögliche sein... Pickelchen, Flatschen, Pünktchen, ... als "Pusteln" kann man ja theoretisch den Ausschlag von Masern, Dreitagefieber, Röteln, Ringelröteln usw. oder auch nur einer allergischen Reaktion beschreiben. Weisst du, was ich meine?

Ein Foto würde helfen, es optisch zumindest mal etwas einzugrenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pusteln aber kein Fieber

Antwort von Biechen87 am 01.02.2020, 18:36 Uhr

Meiner hatte 2xNesselsucht verteilt am Körper als er etwas ausbrütete.
Sah jedes mal verschieden aus.

Aber wenn es dir nicht gut vorkommt,denn geh lieber einmal zu viel ,als einmal zu wenig zum Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pusteln aber kein Fieber

Antwort von Mrs_Capuccina am 01.02.2020, 19:57 Uhr

Nicht auslachen...aber hat dein Kind rote/rötliche Haare?

Sowas hatten wir vor kurzem auch... pusteln am ganzen Körper...ich dachte auch direkt Scharlach, Windpocken oder weiß der Geier was.

Der Kinderarzt guckte sich das alles ganz genau an und meinte dann das ist nichts schlimmes...liegt an den roten Haaren und es wäre nur ein leichter Infekt der nicht richtig ausbricht.

Gehört hatte ich sowas vorher noch nie....aber muss also nicht unbedingt ne klassische Kinderkrankheit sein.
Aber wie die anderen schon sagen ein Foto von den Pusteln wäre hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kein Fieber mehr,aber kalter Schweiß...

Guten Abend, Unser Sohn (2 1/2Jahre) hatte am We über 39Fieber,welches seit heute weg ist. Er hat noch Eiterschnupfen und Husten und bekommt auch gerade die letzten Backenzähne. Er verhält sich zur Zeit sehr komisch und ist sehr aggressiv.Er klagt mal über ...

von lost9613 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kein, Fieber

Wegen Fieber keine Milch mehr?

Hallo, mein kleiner 22 Monate plagt sich im moment mit fieber, schnupfen und husten rum. heute hat er im allgemeinen weniger gegessen als die tage zuvor. jetzt kam noch hinzu das er seine "zubett-geh-Milchflasche" nicht mehr wollte. auch so wollte er keine trinken. kann ...

von Mericarol 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kein, Fieber

Meinung bitte....Kind dünnen Stuhlgang, kein Fieber..?

der kv hat heute die kleine von der kita abgeholt, sie hatte heute nachmittag in der kita dünnen stuhlgang, kein fieber...... allgemeinzustand...es geht ihr gut, sie ißt grad salzstangen u. trinkt tee... kann ich sie da morgen in die kita geben, muß morgen für 3 h auf ...

von Keks10 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kein, Fieber

Kind fiebert seit 6 Tagen- bitte um Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich wende mich nun hier ans Forum, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Mein Sohn (18 Monate alt), hat nun seit 6 Tagen starkes Fieber- ohne Zäpfchen Ist es bei 40-40.5 und mit Zäpfchen kommen wir auf ca. 39.-39.5 immer unterschiedlich. Er war in ...

von Ale_22 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrampf

Tja, es hat uns ereilt... Sonntag hatte mein 1,5 jähriger Sohn seinen ersten Fieberkrampf und es war schrecklich Mit RTW ins Krankenhaus und bis heute dagewesen... Auslöser das 3 Tage Fieber. Montag nochmal gekrampft und dann folgte die Lumbalpunktion um Meningitis ...

von Manu_Pi 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Seit einigen Wochen wiederkehrendes Fieber

Guten Tag, Unsere Kleine (17 Mo.) hat seit Anfang Februar immer wiederkehrendes Fieber. Eine Woche Fieber danach wurde eine Otite diagnostiziert. Dann 1 Woch unter Antibiotika und das Fieber verschwand, doch 1 Tag nach dem Ende der Therapie kam das Fieber wieder und es begann ...

von jurislux 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Erhöhte Temperatur/ fieber

Hallo. Unsere kleine ist 2,5 Jahre alt, geht seit September in die Kita und is immer wieder krank. Seit einer Woche hat sie jetzt aber immer wieder erhöhte Temperatur (37,7-38,2) bzw schlägt es auch mal ins Fieber (39,0)um. Wir wären auch schon in der Klinik blutnehmen etc.. ...

von Chris902707 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Bahnfahrt mit fieberndem Kleinkind

Hallo alle zusammen, ich hab mal ne Frage.... Mein kleiner ist 3 und hat seit letzter Nacht erhöhte Temperatur und seit heute mittag um die 39 Fieber. Gerade 39,1. Außerdem noch Schnupfen. Wir haben (seit langem) für Mittwoch Tickets für eine Bahnfahrt, die ca 6 ...

von sweetymaus85 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

!!!Bitte um jede Hilfe!!!Kind fiebert und ständig krank

Guten Tag, Ich brauche euren Rat,ich bin am Ende meiner Kräfte. Mein Sohn Louis (21 Monate) ist ständig krank und hohes Fieber!!! Alles fing im Februar an als er in den KiGa kam. Immer wieder Erkältungen,Infekte, Fieber etc. Dann kam es im März zu einer Bronchitis,wir ...

von Thist089 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Bei Fieber mit 1,5 J. altem Kind an die frische Luft gehen?

Hallo Ihr Lieben! Wie handhabt Ihr das, wenn Eure (1,5 J. alten) Kleinen so bei 38,5-39 Grad fiebern? Ansonsten aber relativ gut drauf sind, wenn sie nicht gerade schlafen, also umher laufen und spielen. Geht Ihr dann trotz des Fiebers mit den kleinen nach draußen an die ...

von Mera87 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.