Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Fideltrine  am 05.07.2021, 11:40 Uhr

Probleme Kleinkind 14 Monate Essen und Verhalten

Lässt du ihn auch selber essen? Gegebenenfalls selber am Teller mit den Händen essen?
Das würde ich machen. Und wirklich selber mal sehen ob du ihm zwischendrin nicht doch etwas zum Essen gibst... denn mein Bruder hat seiner Tochter so um 17 Uhr ein Quetschies gegeben. Tja und dann hat er sich gewundert warum sie nicht um 18 Uhr hunger hat. Mich hat daran nichts gewundert. Manche Kinder essen wenig und für die ist eine Zwischenmahlzeit ausreichend genug um dann z.B. beim Abendessen nichts mehr zu essen. Oder zu spät frühstücken etc. das dann Das Mittagessen ausfällt.
Ich hoffe es wird bald besser.
Und spielen am Tisch ist bei mir auch nicht erlaubt.
Allerdings wenn die Kleinkinder fertig sind dürfen sie aufstehen und spielen gehen nach dem Essen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkind Verhalten

Hallo, ich hab da mal ne Frage zu meinem 2 Jährigen Sohn hoffe mir können einige weiter helfen die das selbe von sich zu Hause kennen. Mein Sohn hat eine komische Angewohnheit, er reiht ständig hauptsächlich Spielzeug Autos auf dem Esstisch auf und rennt an ihnen hin und her. ...

von Noname123 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verhalten, Kleinkind

Verhalten der Kleinkinder...

Hallo an alle, Mein Sohn 22 Monate ist glücklich, aufgeschlossen, gerne zu hause auch mal frech ; ), spricht schon sehr viel, ist sehr aktiv und gerne draußen (Spielplatz etc.) ... Jetzt hab ich gerade auf Spielplätzen oft beobachtet er geht immer zu anderen Kindern (meißt ein ...

von Mami1212 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verhalten, Kleinkind

Verhaltensauffällig oder Entwicklungsphase?

Meine 2-jährige Enkelin hängt nur an der Mama, man darf sie weder ansprechen noch anschauen ohne dass sie sofort nur mehr Mama ruft und auf ihr hängt. Gestern haben wir uns am Spielplatz getroffen und Nina hat geschaukelt, als ich meine Schwiegertochter begrüßte wollte sie raus ...

von FeKu 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Verhaltensweise

Hallo Mein Sohn, 15 Monate alt , reagiert momentan nicht wenn man ihm ruft beim Namen . Langsam macht man sich natürlich Gedanken . Er hat sich bis dato recht normal entwickelt , was das drehen , Robben , sitzen , krabbeln und hochziehen angeht , auch am Tisch oder ...

von Candidasa 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Verhaltensauffällig oder normal ?

Hallo, Ich möchte mich hier gerne mal über meinen 18 Monate alte Sohn austauschen, da er mein erstes und einziges Kind ist und ich sonst keine Vergleiche habe. Er war schon immer anstrengend und kein leichtes Baby. Hat viel genörgelt, schien viel unzufrieden zu sein, ...

von Milu18 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Zwanghaftes Verhalten?!

Hallo, Vielleicht kennt das jemand von seinen Kindern oder aus sonstigen Erzählungen und kann mir mehr dazu erzählen?! Ich beschreibe mal kurz die Situation: Mein Sohn ist fast 1 1/2 und schiebt ständig längliche Gegenstände, wie Stifte, Fernbedienung, Mop oder Stöcke hin ...

von DAI18 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

2 jährige extrem Verhaltensauffällig, ganz schwierige Situation. Wie helfen?

Hallo zusammen, Ich brauche jetzt mal Rat, es geht um eine "Freundin" von mir, ich setze Freundin in diese Klammer, weil ich immernoch da bin, aber wirklich sehr viel Mist vorgefallen ist. Meine Tochter (5), ist mit ihrer Tochter, durch unsere Freundschaft ebenfalls sehr ...

von Masupila0912 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Verhalten im Straßenverkehr

Hallo, unsere Kleine ist 2,5 Jahre alt. Jedes mal wenn wir gemeinsam als Familie draußen unterwegs sind gibt es Zoff zwischen mir und meinem Mann. Er ist der Meinung, die Kleine darf alleine an der Straße/Gehweg neben ihm laufen ohne ihm die Hand zu geben. Ich persönlich ...

von coco90 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Wie sollen wir uns verhalten?

ich bräuchte den Rat Aussenstehender wie wir uns am besten verhalten sollten... leider muss ich etwas ausholen, um die Situation plausiblel zu erklären. haben zwei Kinder, 28 Monate und 8 Monate. Der grosse ist sehr aktiv, und wie eben typisch mit über Zwei Jahren, im ...

von camelia14 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Verhalten Kind

Hallo! Es geht um meine Tochter (21 Monate alt) Sie ist immer ein liebes und relativ pflegeleichtes Baby gewesen. Natürlich hatte sie ihre Phasen, aber die gingen meist schnell vorrüber. Seit einigen Wochen ist sie sehr trotzig und um es kurz zu fassen, sie möchte eigentlich ...

von Kando79 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.