Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 24.05.2021, 11:45 Uhr

Problem trinken

Meine Kinder haben beide erst mit 2 Jahren angefangen überhaupt nennenswerte Mengen zu trinken. Davor waren es maximal ein paar Schlucke und oft den ganzen Tag gar nichts. Der Große hat lange seine Flaschen getrunken, der Kleine nicht mal das, er hat scheinbar genug Flüssigkeit über den Brei bzw. eben alle anderen Lebensmittel aufgenommen, die er gegessen hat.
Ich habe einfach immer Wasser angeboten, aber nicht dazu gedrängt und irgendwann haben sie einfach von selber getunken.

Ein gesundes Kind verdurstet nicht, es würde trinken, wenn das Angebot da ist. Also wird dein Kind im Moment einfach nicht mehr Flüssigkeit brauchen.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleindkind Probleme mit Trinken und Essen

Moin, soo meine Tochter (15Monate) isst ja jetzt endlich mal wenigstens Brei(nur den gaaanz fein pürierten, ja keine Stücke). So nun isst sie ihn schon besser wie vor einer. Weile. Jetzt haben wir das Problem mit dem Trinken... Voher hatte sie. immer noch wenigstens danach ...

von Gothmommy 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo Ihre lieben Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Sohn ist 1 Jahr und 2 Monat alt.. Ist alles Dementsprechend leiden wir auh ünter Verstopfung. ...

von Pusika 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Ständiges Trinken in der Nacht

Hallo, mein Sohn (23 Monate) schläft gut ein, allerdings wacht er ab Mitternacht stündlich auf, um Wasser zu trinken. Das zehrt schon sehr an uns, dieses ständige Aufwachen. Ich denke, bei meinem Sohn ist das schon zur Gewohnheit geworden, dass er nach Wasser verlangt. Hat ...

von SandraM12 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Habt ihr Tipps Kind zum Trinken zu bewegen?

Hallo und guten Abend, kurz zu uns: Tochter, 3,5 Jahre alt, hat schon immer eher wenig getrunken. Geschätzt würde ich sagen vielleicht knapp einen Liter, vielleicht auch weniger. Haben sie zwar immer wieder dazu animiert, mehr zu trinken, aber da sie nicht wollte, haben wir ...

von Maikäferchen2017 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Abstillen und nächtliches Trinken

Hallo, unser Sohn ist jetzt mittlerweile 1 1/4 Jahre alt. Er wurde vor kurzem abgestillt, was auch problemlos klappte. Leider fing er danach nachts mit extremem Trinkverhalten an. Er wacht mehrmals auf und fängt an zu schreien. Er beruhigt sich, wenn er ein Fläschchen Wasser ...

von steely2 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken in der Nacht

Hallo zusammen. Meine Tochter 15 Monate kommt seit Wochen jeden Nacht 2 mal um ihre Flasche zu trinken. Sie zieht dann auch jedes mal 150-240ml weg. Ich habe schon versucht die Pulvermenge der Nahrung zu verringern, aber das bringt rein gar nichts. Dann kommt sie nach einer ...

von Sabrina137 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Nachts trocken bei viel Trinken

Moin zusammen, Ich habe eine Frage. Da unsere Tochter noch keinerlei Anstalten macht trocken zu werden, ist die Frage eher theoretisch, es interessiert mich einfach. Sie ist drei. Sie trinkt viel, vor allem abends und auch mal nachts. Wie funktioniert das mit dem trocken ...

von AmyBell 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo meine kleine ist 16 monate alt und möchte absolut kein Wasser oder ähnliches trinken (Tee) Säfte möchte ich ihr auf keinen fall geben auch keine ungesüßte. Jedoch wenn ich zb auf 140 ml Wasser nur ein kleines bisschen von ihrem Milch pulver gebe (halben Löffel) trinkt ...

von Purpurina 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo meine Tochter ist nun 16 Monate alt und trinkt absolut kein Wasser. Sie akzeptiert es einfach nicht egal wie oft ich es ihr anbiete. Auch wenn sie wortwörtlich austrocknet möchte sie kein Wasser. Fenchel tee trinkt sie einigermaßen, oder Kinder erdbeer tee der wohl ...

von Purpurina 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

6,5 Monate altes baby möchte einfach keine Milch mehr trinken

Hey eigentlich steht es schon oben in der Frage. Meine 6,5 Monate alte Tochter möchte seit 3 Tagen kaum noch Milch trinken. Sie bekommt mittags den Gemüse-Kartoffel-Fleisch brei. Aber morgens vormittags nachmittags und abends will sie einfach absolut keine Milch trinken. Sie ...

von Purpurina 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.