Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hayati1 am 22.01.2015, 18:18 Uhr

Preschoolians Schuhe

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Lauflernschuhe von Preschoolians. Leider liefert deren Onlineshop für einige Wochen nicht.
Kennt Ihr noch andere Onlineshops oder sogar Läden in Berlin die diese haben könnten?

LG
Dane

 
7 Antworten:

Re: Preschoolians Schuhe

Antwort von himbeere_z am 22.01.2015, 23:21 Uhr

Hallo,

ich war vor ca. 3 Jahren auf der gleichen Suche und bin direkt beim Hersteller in dessen Online-Shop fündig geworden (USA). In Deutschland habe ich sie nirgends gefunden, auch nicht in Österreich oder einem anderen umliegenden Land.

Ich hatte im Internet viel gelesen, und wollte diese Schuhe unbedingt haben. Die Bestellung bzw. deren Bearbeitung war aber eine Katastrophe - die erste Bestellung wurde auch nach 3 Monaten noch nicht geliefert, keine Reaktion auf E-Mails, nix. Eine weitere Bestellung kam dann nach ca. 5 Wochen bei mir an.
Ernüchterung machte sich breit - die Schuhe haben eine sehr, sehr flexible Sohle, ja, das stimmt - aber das ist leider schon das einzige Gute, was ich berichten kann.
Das Leder ist minderwertig - die Schuhe haben keine Schutzkappen über den Zehen, so dass die Schuhe schon nach dem ersten Tragen total schrecklich aussehen (wenn der Lauflerner mal hinfällt oder ein Stück krabbelt, ist die Farbe vom Leder über den Zehen ab).
Zudem sind die Schuhe nur für sehr breite Füße - auch die Wechselfußbetten helfen da nicht.
Die Schuhe mit der ganz dünnen Sohle, sehen teilweise sehr "verschoben" aus - vermutlich weil die Sohle so dünn ist, und sich nicht richtig vernähen lässt, ohne dass Dellen und Wellen in der Sohle und im Leder entstehen. Die Schuhe mit der dicken Sohle sehen ganz passabel aus.
Die Schuhe werden außerdem in China gefertigt und direkt von dort versandt.

Alles in allem, kann ich nur sagen: Die deutschen Marken sind besser, auch wenn deren Sohlen bei weitem nicht so flexibel sind.

P.S. Ich habe noch ungetragene Preschoolians für Mädchen in Gr. 23, 24 und 25 hier - also falls doch Interesse besteht ;-)

Liebe Grüße
Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preschoolians Schuhe

Antwort von Hayati1 am 22.01.2015, 23:25 Uhr

Hallo Jennifer,

Danke für deinen ausführlichen Bericht! Bisher las ich nämlich immer nur pro Argumente.
Klingt logisch was du beschreibst.
Kannst du ähnlich weiche Schuhe empfehlen?

Ich habe eine Jungen, sonst würde ich dir bestimmt gerne etwas abnehmen :)

Lg
Dane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preschoolians Schuhe

Antwort von mucki26 am 23.01.2015, 20:04 Uhr

Huhu
Als Orthopädieschuhmacher kann ich Pepinos von Ricosta empfehlen.
Auch, wenn ich nicht gefragt wurde &522;
Achte beim Schuhkauf darauf das du den schuh ohne probleme zusammen klappen kannst. Ich versuche ein bild anzuhängen.
Und nach links und rechts biegen....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preschoolians Schuhe

Antwort von mucki26 am 23.01.2015, 20:06 Uhr

Bild 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preschoolians Schuhe

Antwort von mucki26 am 23.01.2015, 20:13 Uhr

Das waren die ersten von unserer Tochter.
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preschoolians Schuhe

Antwort von himbeere_z am 24.01.2015, 0:19 Uhr

Hallo Dane,

ja, die Pepinos sind super - besonders die auf dem zweiten Foto - ganz weiche Sohle.
Naturino hat auch tolle Lauflernschuhe - aber da sind die Sohlen von Modell zu Modell so verschieden (Härtegrad) - da muss man im Geschäft unbedingt ausprobieren.

Aber auch die Elefanten Lauflerner sind nicht zu verachten - die, die so eine geteilte Sohle haben - fassen sich anfangs etwas steif an, aber nach kurzem "Einlaufen" sind die auch sehr weich.

Viele Grüße
Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preschoolians Schuhe

Antwort von Dolly82 am 25.01.2015, 16:19 Uhr

Hi

die Lauflernschuhe von Pepino sind echt gut hat ich auch
und zusätzlich für alle Tage wo es nicht regnet oder extrem nass ist

http://www.amazon.de/leguanito-Barfuss-Schuh-blau-35/dp/B00A2K3BCW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1422199055&sr=8-1&keywords=leguanito

die sind echt klasse und er will keine anderen Schuhe mehr tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.