Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niklas2006 am 18.11.2020, 21:41 Uhr

plötzliches stöttern- bitte um Rat / eure Erfahrung

Unser Sohn begann recht spät zu sprechen und mit 2,5 fing er von einem auf den anderen Tag an immer stärker zu stottern. So nach 3 Monaten konnte er wirklich keinen Satz mehr ohne Stottern anfangen, irgendwann wurde es weniger und nach einem halben Jahr war das Stottern komplett verschwunden und er hatte sprachlich einen riesigen Sprung nach vorne gemaht.
Ihn selber schien es nie wirklich zu stören, wir haben es erst ignoriert, als es so schlimm wurde, ging er zu einer Logopädin, die aber ebenfalls meinte, dass es sich - mit oder auch ohne Therapie - in den meisten Fällen nach etwa 1/2 Jahr legen würde. Mittlerweile ist er übrigens 14, hat seit damals nie wieder gestottert und ist sprachlich mehr als fit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.