Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 24.01.2022, 15:23 Uhr

Plötzlich schlechter Schlaf Kind 16 Monate, Erfahrungsaustausch

Ich weiß nicht ob es ein guter Vergleich ist, da das Thema Schlaf bei uns nie ganz einfach war, aber wir haben so etwas Ähnliches auch gehabt bzw. ist es zum Teil noch immer so. Meine Tochter (18 Monate) wollte plötzlich mittags und am Abend gar nicht mehr schlafen und ließ sich trotz Müdigkeit nur mit Festhalten und unter schrillem Schreien beruhigen. Das Schreien dauert zum Glück nicht lang, dann beruhigt sie sich und schläft binnen Sekunden an der Brust ein.
So in dem Alter werden sie ja langsam selbstständiger und entdecken den eigenen Willen, und das wirkt sich auch auf das Schlafen aus.
Das Einzige, was hier hilft ist darauf zu achten, dass sie auch wirklich müde ist. Zur Not muss ich sie dann früher aus dem Mittagsschlaf wecken, damit es abends nicht zu spät wird. Sie braucht momentan min. 5-6 Stunden Wachzeit, bevor sie wieder müde ist. Aber wir haben seit Wochen keinen richtigen Rhythmus, es ändert sich gefühlt täglich. Ich nehme es jetzt so wie es ist, ich scheine nicht wirklich etwas daran ändern zu können.
Wünsche euch dass es bald wieder entspannter wird!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

kind fast 16 Monate ist ein sehr schlechter Esser

Hallo liebe mamis, Mein Sohn ist ein sehr schlechter Esser und hat absolut keine Lust und Zeit im Stuhl zu sitzen &533; er isst mittags zwei, drei Gabeln, danach müsste ich ihm hinterher rennen um ihm noch was zu geben! Er hat auch nur ...

von j84 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlechter, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.