Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 10.04.2013, 19:00 Uhr

Plötzlich empfindliche Haut

Deine Schilderung erinnert mich ein bisschen an Nesselsucht, auch Urticaria genannt. Schau mal im Internet nach Bildern.

Mein Sohn hatte das auch mal einige Tage lang, jeweils nach dem Mittagschlaf für etwa 30 Minuten. Meistens findet man die Ursache nicht heraus und es vergeht von alleine wieder. Wenn es ihm nicht unangenehm zu sein scheint, kannst du ruhig ein paar Tage abwarten, denke ich.
Wir haben damals Fenstil gegen den Juckreiz bekommen vom Kinderarzt, es aber nie benutzt, weil Sohnemann zwar übel aussah, aber auch nicht drangegangen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Geschwisterstreit-der Große haut. Ratschläge-Erfahrungen?!

Hallo liebe Mamis! Ich habe zwei Söhne, knapp 2 Jahre Altersunterschied. Der kleine 6 Monate, der große 2,5 Jahre. Ich bin mit beiden tagsüber alleine. Nun hatten wir schon öfters mal eine Phase,wo der große gehauen hat,nun dauert das aber schon ganz schön lange u macht ...

von Linnnda 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Kleinkind von Freundin haut, beißt und schubst ständig

Hallo, ich bin neu hier, habe eine Tochter 20 M. und möchte gleich mal eine Frage stellen:-) Hab jetzt die Suchfunktion noch nicht genutzt ich hoffe es ist mir keiner böse falls die Frage hier bereits öfter gestellt wurde. Seit meine Kleine da ist, hab ich zwar einige ...

von jennyxx2012 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Schnell Hautrötungen...kennt ihr das bei euren Kids?

Huhu! Ich habe mal eine Frage, da ich doch etwas unsicher bin. Meine Kleine hat total schnell rote Abdrücke und Stellen, die aber auch schnell wieder verschwinden. Es reicht schon ein Knick in der Strumpfhose, wenn sie das Gesicht auf den Boden drückt oder wie zum Beispiel ...

von guustine 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

ganz trockne haut an den wangen

hallo, mein sohn (3,5 jahre) hat im moment so trockne haut an den wangen. ich hab hipp gesichtscreme probiert, die tut ihm weh, auch von eubos hatte ich ein probetube und hab die probiert, auch da sagt er, dass ihm die creme wehtut. was nehmt ihr? was könnt ihr mir ...

von lara-mari 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Kinderarzt oder Hautarzt

Meine Tochter 2J, hat seit ca. 4 Wochen in der Kniekehle eine Wundestelle. 2 1 Euro Stück groß. Der Kinderarzt vor 2 Wochen sagte, ich soll Wundsalbe drauf machen. Doch es hat nichts gebracht. Nun hat sie am Kinn auch so eine offene Stelle seit einigen Tagen. Soll ich morgen ...

von carlo29 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Sohn haut mich

Hi leute brauche mal euren rat. mein sohn, ab morgen ein kleinkind, haut mich ab und zu. in verschiedenen situationen: er schaut wie andere reagieren, wenn er mama hat oder wenn er was nicht bekommt oder einfach mal so. ich weiß, es gehört zu entwicklung. um so wichtiger finde ...

von Muttisteffi 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Sohnemann haut sich neuerdings wenn er ärger bekommt! nur eine Phase?

Hallo, Wer kennt das von Euch? Könnte gerade meinen Sohnemann (seit Juli 2 Jahre) an die Wand tackern jedes mal wenn er ärger bekommt haut er sich ins Gesicht oder auf dem Kopf, so das es richtig klatsch und dann fängt er richtig an ...

von likable 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Mein Kind schläft nicht alleine und Haut sein Kopf gegen die Wand

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und bisher hatte ich bei ihm keine Probleme mit dem Schlafen. Doch seit ein paar Wochen wacht er Nachts auf und fängt sofort an zu schreien und zu weinen, wenn wir dann nicht ganz schnell bei ihm sind fängt er an seinen Kopf gegen ...

von Elsner1985 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

2 Jährige Tochter haut schreit und zwickt in der nacht!!!!

Hallo, meine Tochter 2 Jahre alt, schreit seit einpaar tagen extrem als wenn sie abgestochen wird ich kann es net anders beschreiben. es fängt immer in der nacht an zwischen 01:00 uhr und 04:00 Uhr. sie jammert erst obwohl sie nichts hat gewickelt ist und satt auch dann ...

von dinchen1989 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Kind 22 Monate haut,zwickt,beißt

Seit ein paar Tagen ist meine kleine total anders.Sie war sonst immer diejenige die von anderen Kindern gehauen und gezwickt wurde.Nun langt sie einfach zu:-( Heute hat sie mich sogar ins Bein gebissen weil sie keine Schoki bekam.Die Oma war heute grundlos dran,sie ist einfach ...

von NaniS 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.