Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilu2013 am 05.01.2014, 13:57 Uhr

Plötzlich alles anderes?

Hallo Liebe Mütter,

ich benötige dringend einen Rat. Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre und zur Zeit ganz anderes als sonst. Es fing alles 2 Wochen vor Weihnachten, Sie schreit Mama weg, möchte Sich nicht von mir anziehen lassen usw. Bei Papa der grad Urlaub hat klappt das alles super, komm mir voll überflüssig vor. Jetzt haut sie mich und schubst, beißt wenn ich sage höre bitte auf das tut weh grinst sie mir ins Gesicht. Papa kann sie Mittags ins Bett legen alles ok, bei mir nur geheule. Abends sie liegt nach Ritual im Bett, ich gehe aus ihren Zimmer schreit sie nur Mama da? und das so lang bis ich wieder ins Zimmer gehen sie streichel und sage Mama da! Wehe ich gehe großes geheule, teilweise aber auch mit einen grinsen!! Kann es nicht einordnen ob sie mehr Zuwendung braucht oder das durch den Urlaub also Papa zuhause kein Kita alles anderes bin. Aber dieses Ablehnung am Tag macht mich fertig, da kann ich echt heulen. Und abends dann dieses Umkehrete Theater, auch wenn Papa sie ins Bett bringt geht es nur im weinerlichen Ton Mama da?Hilfe!!!

 
2 Antworten:

Re: Plötzlich alles anderes?

Antwort von DeeCee am 05.01.2014, 15:06 Uhr

Für mich klingt das schwer nach Ablösungsphase. Deine Tochter begreift mehr und mehr ihre Individualität und probiert aus, wie weit diese geht, wie unabhängig sie von dir sein kann und wie du darauf reagierst. Sie distanziert sich bewusst von dir, aber abends merkt sie wohl, wie sehr sie dich doch noch braucht bzw. will die fehlende Nähe vom Tag nachholen.

Sei geduldig mit deiner Tochter, für sie ist es auch eine schwierige und verwirrende Phase!

Falls es dich tröstet: sie macht das bei dir und nicht so sehr beim Papa, weil du ihre wichtigste Bezugsperson bist und sie sich deiner Liebe trotzdem sicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich alles anderes?

Antwort von jennyxx2012 am 05.01.2014, 19:51 Uhr

Witzig... die ersten paar Zeilen hätten von mir sein können... lies mal ein paar Threads weiter unten... mir gehts ähnlich nur meine Tochter lässt rein GAR NIX mehr von mir machen -.- wenns dich tröstet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.