Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamsje am 13.06.2003, 0:31 Uhr

Planschbecken chloren - wie?

Hallo,

was nehmt ihr da? Klorix? Und in welcher Dosierung? Wir haben nämlich ein sehr großes Planschbecken und können daher nicht täglich das Wasser wechseln.

 
3 Antworten:

KLORIX????? Um Gottes willen mach das bloss nicht - im Baumarkt gibt es......

Antwort von XLillyX am 13.06.2003, 8:16 Uhr

solche Schwimmer die man mit Chlor füllt und die schwimmen dann an der Wasseroberfläche.

Du solltest auf gar keinen Fall Klorix da rein schütten!!
Mit diesen Schwimmern musst du nur aufpassen dass die Kids damit nicht spielen.
Es gibt auch so flüssigen Zusatz aber der Schwimmer ist meiner Meinung nach die bessere Lösung.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Schwimmbad bedarf ,......

Antwort von kato am 13.06.2003, 12:20 Uhr

.....könntest Du mal nachfragen. Aber mit Hypochlorid würde ich es nicht versuchen.
Frage mal, ob es für "kleinere" Becken keine anderen Lösungen gibt. Gerade da es für Kinder ist. Die großen schwimmbäder chloren, weil es alles platt macht an Bakterien, die nun mal zusammenkommen bei vielen Menschen.

Es müßte aber auch sanftere, rüchstandsfreie Mittel geben, vielleicht Wasserstoffperoxid, erkundige Dich beim Fachhandel. In den gelben Seiten steht bestimmt was bei Schwimmbadbedarf.

Ciao Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf der einen Seite muß alles "bio" und gesund sein und auf der anderen ...

Antwort von Almiki am 16.06.2003, 10:52 Uhr

... schüttet Ihr Euren Kindern die reine Chemie ins Wasser. Wozu? Wir haben auch ein sehr großes Badebecken für unseren Junior und da geht irre viel Wasser rein, aber wir machen es nicht so voll und wenn es schmuddelig ist wird gewechselt. Besser als jeder Zusatz, aber wenn Ihr meint, bitte schön! Im Schwimmbad wird übrigens genau gemessen usw. daß kann man mit so einem kleinen Pool gar nicht vergleichen. Ich muß ja auch nicht alles verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.