Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toms-Mama am 10.12.2010, 17:46 Uhr

Penicillin in Saft?

Hallo, mein Kind hat Scharlach.

Heut am 2. Medizin-Tag macht mein Sohn plötzlich den absoluten Terror, wenn ich mit der Penicillin-Spritze ankomme. Er wird diesen Monat 4.
Er verkriecht sich; wenn ich ihn habe, strampelt und schreit er, er macht den Mund nicht auf, schlägt um sich, und wenn ich ihm was "injiziert" habe, dann spuckt er es mir im hohen Bogen entgegen. Mit 4 hat er schon eine Menge Kraft, und mein Mann ist zu den Zeiten nie da.

Sonst war das kein Thema, da hat das mit der Einwegspritze gut geklappt, er hat immer tapfer den Mund aufgemacht und war dann stolz. Er hatte im Mai schon mal Antibiotika.
Egal, was ich ihm erzähle, es geht nicht mehr.

Nun meine Frage:
Darf ich das (klare) Penicillin in etwas Saft oder Limo mischen?

Meine Mutter meint,es wäre ja das gleiche, als wenn man erst die Medizin nähme und mit Limo nachspült. Dann ist das Zeugs auch vermischt im Magen. Klingt eigentlich logisch...

In der Beschreibung steht nichts.

Danke!

 
4 Antworten:

medikamente grundsätzlich mit wasser nehmen.

Antwort von DecafLofat am 10.12.2010, 21:47 Uhr

kannst du's zur not nicht in tee mischen? mir behagt das mit der kohlensäure nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Absoluter Terror

Antwort von Toms-Mama am 10.12.2010, 23:03 Uhr

So, wir haben jetzt 1,5 Stunden benötigt, bis Tom endlich das Penicillin drin hatte. Die Fanta wollte er auch nicht, die schmeckte wohl gruselig.

Habe ALLES mögliche versucht, selbst Bestechung, gut zureden, ja nahezu drohen mit schlimmen Konsequenzen - nichts hat geholfen.
Er brauchte 1,5 Stunden, um den halben Becher Fanta zu trinken.Pur wollte er auch nicht, landete alles auf meinem Pulli. Und so ein 4-jähriger hat schon Kraft und man macht das nicht mal eben so..
Mit Wasser säßen wir sicher jetzt noch da. Tom war erst um 22.30 Uhr im Bett.

Was mache ich denn nur, wenn ich am Montag arbeiten muss? Ich kann morgens schlecht 2 Stunden eher aufstehen dafür. Das wäre dann 3.40 Uhr - super...

Bin grad total deprimiert, zumal ich schon richtig böse auf ihn war , was ja sicher eher kontraproduktiv ist... fühl mich echt mies...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Penicillin in Saft?

Antwort von Itzy am 11.12.2010, 8:44 Uhr

ich "drohe" immer damit das wenn medizin nicht genommen wird man auch aktivität xy nicht machen kann weil man ja nicht gesund wird.
sprich kiga fällt aus, rausgehen gibts nicht, toben gibts die nächsten 2 tage nicht usw... meist reicht das. wobei unsere es eher hinnehmen und nach dem motto schnell schlucken und gut!
und um deine frage zubeantworten, ja saft geht, am besten was sehr intensives, traube, johannisbeere, kirsche...
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Penicillin in Saft?

Antwort von babysnail am 11.12.2010, 15:53 Uhr

Vielleicht mal mit nem Smoothie probieren. Da schmeckt man so schnell nix durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

nurofen saft

hallihallo! bei unserem sohn wurde heute eine mittelohrentzündung festgestellt, zusätzlich hat er fieber (heute nachmittag 39). ich habe nurofen gegeben, und zwar 5 ml, er ist 14 monate alt und wiegt aber ca. 11- 12 kilo. auf dem beipackzettel steht von 1 bis 3 eben 5 ml, ...

von erdnusslove 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.