Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 20.11.2019, 14:49 Uhr

Pendelhoden

Ja. Unser Arzt hat recht lange abgewartet, bis er zu einer Operation riet. Des wurde denn im KH (spezialisiert auf Kinderurologie) nochmal untersucht und dann operiert. Kind war 4 Jahre zu dem Zeitpunkt.
Die OP selbst ist absolute Routine und dauert zwischen 30-60/75 Min. Je nach dem, ob der Hoden zB doch höher in der Bauchhöhle verankert ist als gedacht. War bei unserem Kind der Fall, deswegen 2 Mini-Schnitte statt einem und einer OP-Dauer von 75 Min.
Kind wurde per Dormikum schon ins Land des debilen Dauerlächelns geschickt ;-) bevor es dann in den OP ging (wo dann die Narkose gesetzt wurde).
Bevor Kind wieder aufwachte, wurden wir gerufen, damit Mama oder Papa beim Aufwachen sofort zu sehen ist.
Bleiben mussten wir bis Kind selbstständig gepieselt hat.
Großartig! Er lag im Krankenbett auf Station, TV mit Kinderprogramm, Apfelschorle & Salzstangen dazu und dann durfte er im Bett liegend und TV glotzend in eine Flasche pieseln :-)))
Den Rest des Tages war er sehr schläfrig, am nächsten Tag wieder voll fit.
An nächsten Tag noch 1 x zum KiA zur Kontrolle und also am 3. Tag schon wieder Kiga.
Es war also wirklich keine große Sache vor der man Angst haben müsste.
Fäden waren selbstauflösend.
Heute (mit 7) sieht man davon gar nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.