Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Deanna31 am 27.05.2011, 16:27 Uhr

Peel it, cook it, or forget it

Ich bin auch sehr verunsichert. In der Krippe gibt es in dieser Woche keine Rohkost mehr. Rohes Gemüse und Salat gibt es erst mal bei uns zuhause nicht mehr, wir haben am Dienstag Rispentomaten aus Belgien gekauft, denen werde ich heute vor dem Verzehr mit kochenden Wasser erst mal die Haut abziehen :-). Klar dass wir am Dienstag die noch mit Haut gegessen haben. Obst wird heiß und gründlich abgewaschen und geschält. Erdbeeren wachsen auf unseren Balkon, da können wir ungehemmt naschen. Rohes Fleisch gibt es nicht bei uns. Gestern hatten schon richtig Panik, weil wir unseren Kleinen mittags aus der Krippe abholen mussten, weil er flüssigen Durchfall und Fieber hätte. Zuhause konnte ich aber nichts weiter feststellen, kein Durchfall und kein Fieber. Es war (hoffentlich) eine einmalige Geschichte, aber sehr erschrocken war ich schon.
Wie ich die Lage sehen, haben sie 4 infizierte Gurken gefunden. Sie wissen nicht genau woher sie sind und wie sie infiziert wurden. Vielleicht sind auch noch andere Lebensmittel infiziert, man weiß es nicht. Es gibt inzwischen Neuerkrankungen, also kann man nicht sicher sein, dass der Spuk vorbei ist. Ich war vor 15 Jahren ein halbes Jahr in Südamerika und da war immer die Devise: Peel it, cook it, or forget it. Damit bin ich in während der Südamerikareise gesund geblieben und ich werde jetzt auch erst mal so handeln, bis der Spuk vorbei ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.