Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer15 am 07.09.2016, 16:59 Uhr

Papierkram erledigen?

Hallo allerseits,

meine Tochter ist knapp 16 Monate alt.
Ich würde gerne wissen, wie Ihr Euren Papierkram erledigt, z.B. wichtige Briefe in Ruhe lesen, Unterlagen abheften.
Mein Kind will immer mitmachen, was bei wichtigen Unterlagen halt nicht geht. Bin gerade etwas gefrustet, dass ich nicht mal solche Kleinigkeiten hinkriege.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.

LG, marienkäfer15

 
11 Antworten:

Re: Papierkram erledigen?

Antwort von Pebbie am 07.09.2016, 17:30 Uhr

Dein Kind wird doch nicht 24 Std. am Tag wach sein und Dir um die Beine laufen ?
So was kann man doch in Ruhe Abends machen, oder falls sie noch Mittagsschlaf macht.
So ganz verstehe ich Dein "Problem" nicht ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierkram erledigen?

Antwort von marienkäfer15 am 07.09.2016, 17:43 Uhr

Mein Kind schläft nur, wenn ich dabei bin. Somit fällt der Nachtschlaf für den Papierkram weg. Beim Nachmittagsschlaf kann ich nebenbei im Internet surfen. Kann aber schlecht Dokumente, Locher, Ordner mit ins Bett nehmen. Das ist mein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierkram erledigen?

Antwort von Oktaevlein am 07.09.2016, 18:42 Uhr

"Mein Kind schläft nur, wenn ich dabei bin." - Das hört sich krass an. Kannst du dich nicht irgendwann rausschleichen? Oder wacht sie dann sofort auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierkram erledigen?

Antwort von marienkäfer15 am 07.09.2016, 19:01 Uhr

Das versuche ich schon manchmal, z.B. nachts wenn ich zur Toilette muss oder früh, wenn ich schon ausgeschlafen habe. Dann wacht sie entweder gleich schreiend auf (nachts) oder nach einer bestimmten Zeit (morgens). Dann ist sie unausgeschlafen und daher oft schlecht gelaunt. Raus schleichen geht also nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierkram erledigen?

Antwort von Oktaevlein am 07.09.2016, 19:33 Uhr

Du arme, das klingt wirklich anstrengend. Da kannst du nur hoffen, dass es mit der Zeit besser wird. Meine Tochter hat in dem Alter immer sehr spät abends erst geschlafen und keinen regelmäßigen Mittagsschlaf gemacht, aber wenn sie einmal schlief, ging es meistens, dass ich etwas anderes machen konnte.

Schläft deine Tochter denn z. B. irgendwann "von alleine" ein, also z. B. im Auto oder einfach auf dem Fußboden? Das hat meine immer gemacht. Dann hat sie manchmal einfach so eine halbe Stunde geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierkram erledigen?

Antwort von Lovie am 07.09.2016, 20:28 Uhr

Ich kenne das "schläft nur mit mama". Hab ich hier auch.
Ich wünsch mir auch oft dass ich mal mittags Dinge erledigen könnte oder abends nein Film guggen...

Ich mach so was wenn papa mit ihr spielt oder wenn etwas anliegt das ich unbedingt rerledigen muss dann lege ich mir das in die Zeit wo schwiemu oder Onkel ect Zeit haben und mit ihr was Unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierkram erledigen?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 07.09.2016, 20:47 Uhr

Mach ich, wenn mein Mann zu Hause ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierkram erledigen?

Antwort von niccolleen am 07.09.2016, 21:30 Uhr

Hab ich auch so gekannt, bei beiden Kindern. Aber es wird mit der Zeit besser und irgendwann kannst du dann bequem rausgehen und sie schlafen weiter.
Manchmal funktioniert der Trick mit dem Polster. Also da wo du liegst, langsam einen Polster hinschieben, dass er im Schlaf nicht gleich merkt, dass du aufstehst.

Faellt bei euch soviel Papierkram an? Vielleicht mal eine Oma oder Nachbarin bitten und dann einen Stapel Papierzeugs erledigen? Im Kinderwagerl schlafen lassen, sodass die Bewegung es einschlaefert und du nicht daneben aufstehen musst?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierkram erledigen?

Antwort von niccolleen am 07.09.2016, 21:31 Uhr

Achja, ich hab oft das Tragetuch verwendet. Da kann ich mit schlafendem Kind vorne oder auch wachem Kind hinten einiges machen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierkram erledigen?

Antwort von LadyFLo am 07.09.2016, 23:13 Uhr

hab nicht alles gelesen- aber hab die erfahrung inzwischen auhc beim 2. kind gemacht das ich wenn meine mäuse schlafen nur bedingt wegkann. (solange sie so klein waren)
hab die große damals immer im selben zimme ruaf eine matratze gelegt. wennsie fest shclief bin ich aufgestanden und habe dort am schreibtisch was gearbeitet.
beim lütten mach ich es so das er entweder auf einer decke am boden shcläft oder neben mir auf dem sofa. wenn cih was zu arbeiten habe bereite ich das vor bevor ich ihn ins reich der träume bringe dann setz ich mich hin und arbeite-
das ist am wengsten stress- wenn er wach wird bin ich direkt neben ihm - ist für uns alle der kleinste stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mach das so

Antwort von Mama112014 am 08.09.2016, 14:16 Uhr

Im Beisein meiner Tochter, von Anfang an, habe ich ihr etwas zur Beschäftigung in die Hände gedrückt, sei es leere Zetteln oder Prospekte oder irgendwelche Spielsachen womit sie sich in der Zeit beschäftigen kann. Ich sehe da gar kein Problem. Wenn sie jedoch doch einmal auf wichtige Unterlagen zugriff, sprach ich ein klares"NEIN"aus und habe mich kurz von meiner Sache abgewendet um sie mit ihren Spielsachen zu bespielen, damit sie wieder Interesse an ihre Dinge findet und ich danach wieder in Ruhe weitermachen konnte. Sicherlich, es war am Anfang nicht Tränenlos und anstrengend, aber mittlerweile (sie ist 22 Monate) klappt das hervorragend und problemlos. Sie spielt während ich was wichtiges zu tun habe. Alles nur Gewohnheitssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.