Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolinchen am 28.03.2018, 15:59 Uhr

Papaphase schon so lange :(

Mein Sohn ist 2 Jahre und hat seit 5 Monaten Papaphase. Am Anfang fand ich es noch toll, da ich mal Zeit für mich hatte, aber dann kam immer mehr und mehr die Traurigkeit durch. Denn ich darf gar nichts. Es heißt sogar, wenn Papa da ist: Ich mag Mama nicht, Mama darf das nicht, hab Mama nicht lieb, Mama soll weg usw. :(
Ist das normal? Mir tut das so weh? Und ich fühl mich so abgeschrieben. Braucht er mich denn gar nicht mehr?

 
3 Antworten:

Re: Papaphase schon so lange :(

Antwort von niccolleen am 28.03.2018, 16:23 Uhr

Wuerde mich auch wahnsinnig wurmen, auch wenn man sich teilweise damit abfinden muss und das anders sehen muss usw.
Aber "Mama darf gar nicht" und "Mama muss weggehen" - wie handhabt ihr denn das? Klingt fast so, wie wenn dann halt jedesmal Papa uebernimmt. Teilt euch bitte wieder 50-50 auf in der Kinderpflege, dann wird das schon wieder. Papa muss auch mal sagen, nein ich kann/mag jetzt nicht, das macht die Mama, die kann das genauso gut.Und dabei muss es dann auch ohne viel Diskutieren bleiben.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papaphase schon so lange :(

Antwort von Conny118 am 28.03.2018, 17:17 Uhr

Wenn es dich beruhigt...unser Sohn is 23 monate und diese Papa Phase ist bei uns seit er 1 Jahr alt ist ...mich persönlich stört das nicht besonders .
.weil Papa sowieso nur abends da ist ...dann haben die zwei 2h gemeinsam...mich sieht er e ganzen Tag natürlich bin ich dann weniger interessant.....

Meine Mutter hat 6 Kinder..sie meint die Phasen kommen und gehen ...man soll das nicht persönlich nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papaphase schon so lange :(

Antwort von Tamara N. am 02.04.2018, 21:55 Uhr

Bei unserem sohn ist das seit er 1 1/2 ist, er wird 3 jahre alt. Die kleine 1 1/2 fängt gerade auch damit an. Kinder haben halt ihre phasen.
Die grosse ist 4 1/2 und kommt jetzt wieder eher mehr zu mir. Bis 1 jahr wollten sie nur immer mama und nachher kam der papa zum zug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

2 Jähriger will nicht schlafen / Papaphase

Hallo liebe Mamis, ich wende mich nun an Euch mit meiner Frage, da ich momentan selber nicht mehr so richtig weiter weiß... und hoffe, dass evtl. jemand schon so eine Erfahrung gemacht hat und mir nen Tipp geben kann. Mein Sohn (jetzt 2 Jahre u. 4 Monate) ist sehr ...

von tommee 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papaphase

Papaphase (noch mal) und andere Probleme

Huhu Ich habe den Beitrag auch in einem anderen Unterforum gepostet, dort aber noch keine Antwort bekommen, daher versuche ich hier mal mein Glück:-). Meine Mäuse (7 Monate und 2.7 Jahre) sind zurzeit beide sehr krank. Fieber, Husten, Schnupfen, Bindehautentzündung - ...

von Kuegelchen 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papaphase

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.