Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angela2012 am 19.11.2015, 12:42 Uhr

Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Hallo
Ich habe mal eine frage meine Tochter ist jetzt fast 4 und sie sagt von sich ganz alleine sie möchte Ohrringe haben. Ich habe nichts dagegen, aber schon ein bisschen Bedenken. Was sagt ihr dazu

 
42 Antworten:

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von PiaMarie am 19.11.2015, 12:55 Uhr

Nein, würde ich nicht machen lassen.

Es kann sich entzünden oder das Kind kann sich später verletzen beim Spielen.


Es ist ein Kind, da braucht es meiner Meinung nach keine Ohrringe. Nicht mit 4 Jahre. Eher 14 Jahre.

http://www.t-online.de/eltern/gesundheit/id_62745012/ohrloch-stechen-ab-wann-sind-ohrringe-bei-kindern-unbedenklich-.html

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von merrie85 am 19.11.2015, 13:09 Uhr

Nö, würde ich nicht machen. Erst recht nicht mit so einer Keimschleuder-Pistole. Das reicht mit 12 immer noch. Und dann bitte vom Piercer mit steriler Nadel und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von Kräuterzauber am 19.11.2015, 14:07 Uhr

Würde ich nicht machen. Meine Tochter wollte auch unbedingt....da war sie so 11 oder 12 Jahre....ging zweimal schief! Einmal im Schmuck-Laden und einmal in der Apotheke. Das 3. Mal dann beim Hautarzt. Da hat sich nichts entzündet! Aber selbst das war mir persönlich noch zu früh aber länder lies sich meine Tochter nicht hinhalten....aber mit 4 Jahren? Never ever....kauf ihr doch Clips- oder Magnet-Ohrringe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von Dream2014 am 19.11.2015, 14:11 Uhr

Unsere Tochter hat mt 6 welche bekommen. Fand das vom Zeitpunkt her o.k. Kenne aber im KiGa einige Kinder die schon mit vier Ohrringe haben und finde das auch nicht schlimm.
Das sollte jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von Tine1 am 19.11.2015, 14:14 Uhr

ich würde es nach gründlicher aufklärung ab dem schulalter erlauben, wenn der wunsch seit längerem besteht, keinesfalls nach dem ersten äußern und auch nicht nach drei wochen. manche wünsche in dem alter verflüchtigen sich schnell wieder, das ohrloch bleibt aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von Baerchie90 am 19.11.2015, 16:45 Uhr

Find ich persönlich nicht schlimm.
Ich war 4 Jahre alt, als ich anfing, welche haben zu wollen. Also gab es sie zum nächsten Anlass, ich glaube als Belohnung fürs Seepferdchen ^^

Mir haben alle erklärt was passiert, dass es weh tut, dass es sich entzünden kann und dass ich die ersten X Wochen die Ohrringe nicht rausmachen darf und ich sie regelmäßig drehen muss, damit da nix festwächst.
Ein Ohrloch hat sich tatsächlich entzündet, was allerdings kein großes Drama war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von Oktaevlein am 19.11.2015, 17:36 Uhr

Hallo,

ich würde es nicht machen lassen. Frühestens ab dem Schulalter, besser später. Eine 3-jährige kann das doch noch gar nicht einschätzen.

Und wenn du selbst, wie du schreibst, auch Bedenken hast, warte lieber noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von niccolleen am 19.11.2015, 21:09 Uhr

Ich habe mit 4 von meiner Oma Ohringe bekommen, und mich stoeren sie nicht. aber es kann auch anders aussehen. Ich kenne einige, die es sehr bedauern, dass ihnen als kleines Kind Loecher in die Ohren gemacht wurden. Allein schon daher wuerde ich das in dem Alter nicht machen. Die Loecher bleiben und viele empfinden das spaeter als nicht schoen und eine kleine Verstuemmelung!
Achja, damals gab es noch keine Pistole und mir hat es ein Arzt gestochen. Drei weitere Loecher habe ich mir im Teenageralter selbst mit einer Naehnadel gemacht. Eines hat sich entzuendet, aber auch das ist verheilt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde ich total daneben

Antwort von luck am 19.11.2015, 22:04 Uhr

Und würde es meinem Kind nicht antun.
Wenn sie 12 Jahre und älter ist würde ich es ihr erlauben, allerdings nur ordentlich beim piercer.
Könnte jedesmal echt ausflippen wenn ich Minis mit löchern in den Ohren sehe -es ist eine Körperverletzung und sollte endlich auch als solche geahndet werden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von FelixNoah2013 am 19.11.2015, 22:08 Uhr

Ohrlöcher bei so kleinen Kinder ist und bleibt Körperverletzung. Eltern sollten doch Sorge für ihr Kind tragen und sie vor Schäden bewahren.
Eine 4 jährige ist sich über die Tragweite einer solchen Entscheidung garnicht bewusst. Weder kann man ihr den Schmerz begreiflich machen noch ihr die möglichen Folgen wie Entzündungen erklären. Wer ernsthaft glaubt er könne ein so kleines Kind adäquat aufklären und ihr somit die Konsequenzen ihrer Handlungen auferlegen der sollte mal über seine Funktion als Elternteil nachdenken.
Es ist ein nicht notwendiger Eingriff in den Körper, quasi eine Schönheitsoperation. Zu nichts anderem ist es doch gut. Und mal ehrlich wer würde sein Kind unter das Messer schicken weil ihr ihre Nase nicht gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von Tine1 am 20.11.2015, 6:27 Uhr

naja... ich würde es in dem alter auch nicht erlauben. aber eine "operation" ist es ja nun nicht. und SO weitreichende konsequenzen hat es im allgemeinen auch nicht. die übliche konsequenz sind wohl löcher in den ohren. auch auf der psychischen ebene ist es nicht vergleichbar mit einer schönheitsoperation. das ist mehr als an den haaren herbeigezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von FelixNoah2013 am 20.11.2015, 7:33 Uhr

Man bringt einen Fremdkörper in den Körper ein und zerstört dabei gesundes Gewebe. Mögliche Risiken, Entzündungen, Abstossungsreaktionen, Wundheilungstörungen. Ja stimmt, der Vergleich mit einer OP hinkt total.
Im besten Fall gefällt es dem Kind, im schlimmsten Fall entzündet es sich, muss medizinisch behandelt werden und das Kind hat ein verstümmeltes Ohr.
Ich hoffe sowas wird bald verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von dee1972 am 20.11.2015, 9:33 Uhr

Wollte meine Tochter mit 4 Jahren auch ganz, ganz dringend... und ist jetzt mit 5,5 Jahren überhaupt kein Thema mehr. Vorallem nicht, nachdem sie bei einigen Freundinnen gesehen hat, wie es sich manchmal entzündet oder Ohrringe verloren gehen.

Ich denke in der Grundschule werden wir nochmal neu verhandeln. Wobei ich jetzt schon weiß: wenn überhaupt, dann nur beim Piercer und nicht beim Juwelier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von -Kaname- am 20.11.2015, 9:55 Uhr

ich weiß nicht was manche haben, für manche gehören ohrringe genauso zur kultur wie bei anderen das beschneiden von jungen. ich finde beides nicht ok und für mich gehört beides verboten aber deswegen jemanden angehen? ist doch jedem seine freie entscheidung. ich selber hab meine ohrringe mit 7 bekommen und habe selbst darüber entschieden, andererseits mein nasenpiercing durfte ich mir erst mit 18 machen lassen. ich würde das alles so handhaben, das man es erst ab 18 machen lassen darf und die kinder dann selbst entscheiden wenn sie groß genug sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht gar nicht und ist auch inzwischen gesetzlich verboten

Antwort von Nicole_Meyer am 20.11.2015, 10:01 Uhr

Kinder wollen alles mögliche, aber Ohrringe, Tatoos, Saufen und Kippen gehen eben nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von Isa2012 am 20.11.2015, 11:23 Uhr

Das musst du doch wissen.
In der Heimat meines Mannes bekommen Baby-Mädchen alle ganz selbstverständlich Ohrlöcher.
Ich persönlich würde es mit 4Jahren noch nicht erlauben.
Würde auch noch mindestens 3-4 Jahre warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von Isa2012 am 20.11.2015, 11:25 Uhr

Ich bin auch ganz und gar nicht dafür dass Kleinkinder Ohrlöcher gestochen bekommen,aber das ist dann doch leicht überzogen ein Ohrloch mit einer Schönheitsoperation zu vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe - wie läuft das dann im KIGA?

Antwort von PiaMarie am 20.11.2015, 11:44 Uhr

Zitat neulich beim Martinszug der Erzieherin in den Kiga, wo wir dann auch hinkommen:

"wir lassen sie gar nicht mit Ohrringen kommen, beim Turnen müssten sie eh raus wegen Verletzungsgefahr, beim Schlafen könnten sie kleine Teile einatmen und auch sonst will ich den Sand nicht bei jedem Kind aus dem Ohr puhlen"

Kann ich gut nachvollziehen.
?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von Johanna3 am 20.11.2015, 12:57 Uhr

Keinesfalls. Hier weigern sich Ärzte und Juweliere oft Kindern Ohrlöcher zu schießen (haben dazu auch Broschüren liegen). Auch neben dem Ohr wird das Gewebe zertrümmert. Und Akkupunkturpunkte zerstört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von FelixNoah2013 am 20.11.2015, 13:59 Uhr

Ich lese immer nur meine Aussagen sind überzogen, aber nicht woran ihr das fest macht.
Man verändert bei beiden den Körper, es gibt die selben Risiken und zum Schluss geht es um nichts Lebensnotwendiges sondern um eine "Verschönerung" des Körpers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verboten?

Antwort von Alexxandra am 20.11.2015, 14:36 Uhr

tatsächlich?
Wo ich wohne, hat jedes kleine Mädchen Ohrringe.
Meine Tochter ist das einzige Kind in der Klasse, das keine hat.
Sie wird schon immer deswegen gefragt.
Normalerweise bekommen es die Mädchen, wenn sie noch ganz klein sind.
Ich persönlich finde, dass es bei kleinen Mädchen immer komisch aussieht. Aber mir gefällt Schmuck bei Kindern generell nicht so. Aber da bin ich hier die kpl. Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von Tine1 am 20.11.2015, 14:40 Uhr

ohrlöcher stechen ist halt einfach keine operation. das wäre für mich das erste, wichtigst.

es gibt sicherlich nicht dieselben risiken. zb fehlt ja bereits die narkose. der eingesetzte fremdkörper kann schnell wieder entfernt werden. es wird auch nichts dauerhaft verändert.

mir ist kein fall von verstümmelten ohren nach einem ohrlochstechen bekannt, obwohl ich mich in meiner jugend lange und ausgiebig in einem umfeld bewegte, in dem das eigenständige ohrlochstechen unter teils mangelhaften hygienischen bedingungen zur normalität gehörte. (wobei ich das selbstverständlich nicht gutheissen will).

eine schönheits-op bedeutet, dass ich mit meinem aussehen sehr unzufrieden bis unglücklich bin. man verändert sein aussehen völlig und dauerhaft. ohrringe sind für mich schmuck, eher vergleichbar mit armband oder kette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von niccolleen am 20.11.2015, 15:27 Uhr

Also die Narkoserisiken fallen weg, aber ich kenne schon einige, die das auch als Verstuemmelung an ihrem Koerper ansehen, denn die Loecher bleiben, das ist wirklich dauerhaft! Also ich wuerde das jetzt auch nicht nur mit einer Kette vergleichen koennen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von FelixNoah2013 am 20.11.2015, 16:28 Uhr

Also der Vergleich Ohrlöcher und Kette hinkt ja wohl mehr als meiner.
Meiner Mutter hat sich als Kind an einem Ohrring aufgehangen und das Ohrläppchen fast komplett durchgerissen, ich habe seit 15 Jahren keine Ohrringe mehr getragen und trotzdem sind die Löcher noch da und da sagst du es ist nichts dauerhaftes.
Wenn du sagst eine Schönheitsoperation macht man weil man unzufrieden mit seinem Äusseren ist, frag ich mich aus welchen Gründen man sich Ohrlöcher machen lässt, etwa nicht weil man sich dadurch schöner fühlt?
Natürlich sind nicht alle Risiken gleich, die sind aber bei jeder OP verschieden. Es ist und bleibt ein Eingriff, eine Körperverletzung mit Zustimmung der Eltern.
Wohlgemerkt reden wir hier von einem 4 jährigen Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von DieMüllerin am 20.11.2015, 20:22 Uhr

Meine Tochter hatte etwa in dem gleichen Alter damit angefangen, da sie es bei anderen Mädchen im Spielkreis gesehen hat. Ich habe ihr immer wieder gesagt, dass das stechen lassen schmerzhaft ist, es sich entzünden kann, es auch nicht vertragen werden kann, ect... Diese "Aufklärung" ging über 1,5 Jahre. Sprich mit 5,5 Jahren wollte sie dann trotz allem Ohrringe haben und hat sie dann auch bekommen.
Die Entscheidung ob dein Kind nun Ohrringe bekommen darf kann dir keiner abnehmen. Es gibt immer pro und contra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verboten?

Antwort von Kacenka am 21.11.2015, 15:54 Uhr

hier auch, die meisten (ich schätze so 80 Prozent) der Mädchen hier bekommen die Ohrlöcher beim Kinderarzt gestochen, bevor sie 1 Jahr alt sind. Das ist eindeutig eine kulturelle Frage - siehe auch die für uns oft seltsam anmutenden Piercings in Naturvölkern oder eben Tattoos. In einer westlichen Kultur würde ich sowas aber auch lieber abwarten bis zur Volljährigkeit bzw. zumindest so bis zur Pubertät, wo die jungen Menschen dann allein über ihren Körper und ihr aussehen bestimmen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von Littlecreek am 21.11.2015, 19:03 Uhr

Mir fällt da kein Pro ein, wenn ich ehrlich bin.
Contra gäbs eine Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe - wie läuft das dann im KIGA?

Antwort von kati1976 am 21.11.2015, 19:29 Uhr

Hier sind im Kiga auch keine Ohrringe erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ein Pro sollen Ohrringe haben?owt.

Antwort von Johanna3 am 21.11.2015, 19:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir schon, ...

Antwort von DieMüllerin am 21.11.2015, 22:15 Uhr

...aber das werde ich mit euch hier nicht diskutieren. Ich habe der AP geantwortet und nicht euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir schon, ...

Antwort von Littlecreek am 22.11.2015, 0:43 Uhr


Ein bisschen infantil, aber amüsant.
Nein, diskutieren musst du nicht bzw kannst du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir schon, ...

Antwort von Johanna3 am 22.11.2015, 16:47 Uhr

Und einfach nennen kannst du die Pro-Argumente auch nicht, stimmts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von Mama112014 am 08.12.2015, 22:43 Uhr

Hallo.

Auch wenn mich hier jetzt ein paar Mütter verurteilen, ich lies meiner Tochter mit 6 Monaten Ohrringe beim Hausarzt stechen! Sie hatte weder geblutet, noch war etwas entzünden und schon gar nicht schief gestochen und damit irgendwo hängen geblieben ist sie noch NIE bis jetzt (sie ist über 1 Jahr alt) Es ist jedem selbst überlassen. Ich finde es schick und nicht unnötig. Bei manchen Ureinwohnern ist das ein stinknormales Ritual kurze Zeit nach der Geburt und die haben bei Gott nicht solche medizinische und hygienische Umstände wie bei uns :)))

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von Mama112014 am 08.12.2015, 22:45 Uhr

Bitte was?! Wer schießt denn heute noch Ohrlöcher o.O?! Die werden gestochen und nicht geschossen und mit einer steril verpackten Nadel die genauso von der Apotheke bestellt wird wie beim Piercer, hahaha. Sorry, musste bei dem Beitrag herzlich lachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von Mama112014 am 08.12.2015, 22:50 Uhr

Sorry, aber entweder war das ein Juwelier mit keinerlei Erfahrung und welcher Apotheker hat eine Zulassung zum Piercen O.O ?!?!?! Beim Hautarzt?! Ich weiß nur das das Hausärzte, Juweliere mit Zusatzausbildung und Piercer dürfen bei uns in Österreich zumindest. Clips finde ich eine gute Alternative, Magnet-Ohrringe sind schädlich für die gewisse Nerven oder so, bin mir nicht sicher wie man das nennt, jedenfalls ist das bei Kindern sehr ungeeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von Mama112014 am 08.12.2015, 22:52 Uhr

Ist das wirklich so schlimm wenn ein winzig kleines Loch am Ohrläppchen bleibt? Ich finde das nicht besonders schlimm, sehe das eher locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von Mama112014 am 08.12.2015, 22:54 Uhr

Heutzutage wird das Drehen am Ohrring untersagt, gerade wegen der Entzündungsgefahr xD Da sieht man wie sich die Zeiten ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich total daneben

Antwort von Mama112014 am 08.12.2015, 22:58 Uhr

Geh bitte, Körperverletzung? Dein Ernst? Find ich echt lächerlich diese Aussage. Es ist richtig das es medizinisch nicht notwendig ist soetwas machen zu lassen, aber Körperverletzung ist das noch lange nicht. Denn dann wäre eine Spritze vor jedem gerissen Zahn auch nicht medizinisch notwendig und folgedessen eine Körperverletzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von Mama112014 am 08.12.2015, 23:01 Uhr

Es ist KEINE Körperverletzung und auch KEINE Schönheitsoperation, herrje, es wird da ja nicht rum operiert, dieses Loch zu stechen dauert nicht mal ne Sekunde und sieht danach schick aus. ;) Es ist aus medizinischer Sichtweise nicht notwendig, no na, ist klar, aber dann wäre eine Spritze mit Betäubungsmittel vor jedem gerissenen Zahn auch eine Körperverletzung, da es medizinisch nicht notwendig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von Mama112014 am 08.12.2015, 23:08 Uhr

Also echt jetzt, langsam wirds abartig. Ohrringe sind Schmuck, genauso wie Ketten und Armbänder, das ist Fakt! Da hinkt nix!

Wer seinem Kind keine Ohrringe stechen lassen will, muss es ja auch nicht, es gibt auch andere Alternativen, aber bitte werd nicht beleidigend und sagt man würde auf das Wohl seines Kindes verzichten wollen. Ich lies meiner Tochter auch mit 6 Monaten Ohrringe stechen, bisher war kein einziger Vorfall von Entzündungen, irgendwo irgendwie irgendwann hängen geblieben oder gar Verstümmelung o.O

Ich denke man sollte mehr und andere Sorgen im Leben haben als sich darüber aufzuregen.

Schönen Feiertag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir schon, ...

Antwort von Mama112014 am 09.12.2015, 21:52 Uhr

Pro:
.)Es sieht schick aus!
.)Geht nicht so schnell verloren wie ein Ohrklipp!
.)und ist gesünder als ein Magnetohrring!

(wenn man weiß wo man gehen muss, damit mit Sicherheit nichts passieren kann)

.)wenn das Kind sich darauf freut und es als Geschenk bekommt ist das doch nichts negatives.
.)Und um so früher es gestochen wird, desto schmerzfreier ist es, weil die Ohren immer unbiegsamer mit der Alterung werden und dann tut es mehr weh ;) Spreche aus eigener Erfahrung und habe die Information von einer berühmten Piercerin.

Aber natürlich ist es ja so was von Lebensgefährlich und eine außerordentliche Gefahr sowie Körperverletzung! Bitte hüllt eure Kinder in Blisterfolie ein, damit jaaaa nichts passiert, wehe es bekommt vor einer Zahnbehandlung eine Spritze, das geht ja mal gar nicht, ein Kind aus nicht medizinisch notwendiger Sicht zu betäuben!

Nehmt es mir nicht übel, aber langsam find ich euer Gehabe echt lächerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe stehen lassen bei einem Kind

Antwort von Maikind92 am 02.11.2022, 1:26 Uhr

Danke
Ich finde das auch nicht so dramatisch. Meine ist jetzt 2 1/2 Jahre und fragt jetzt schon ständig, weil ihre Freundin welche hat. Ich möchte es noch mindestens bis zum Kindergartenstart rauszögern. Einfach weil sie dann besser verstehen und einschätzen kann, dass es auch etwas weh tut, wenn sie wirklich welche machen lassen möchte. Hier bei uns in der Region wird auch tatsächlich meist "geschossen". Beim Juwelier oder Optiker. Meine hab ich mit 3 im Spielzeugladen erhalten.
Ich denke, wie du sagst, es sollte eine individuelle Entscheidung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ohrringe

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum dafür. Meine Tochter durfte sich zum ersten Schultag (1ste Klasse) Ohrlöcher stecken lassen. Sie war so happy damit. Nun war sie letztes WE bei der Oma, die diese rausnahm (damit sie nicht verloren gehen). Ich habe keine Ahnung was ...

von Aten 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

Ohrringe bei Kleinkind....

Hallo.... ich habe eine Frage. Bei meiner Tochter in der Kindergartengruppe sind einige Mädchen die Ohrringe haben. Nun möchte sie auch unbedingt welche. Wir haben ihr schon erklärt das das ziemlich weh tut aber sie lässt sich nicht abbringen. Sollen wir auf ihren Wunsch ...

von bienemaya09 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ohrringe, Kind

Ohrringe mit einem Jahr?

Hallo zusammen. Ich überlege seit längerem ob ich meiner Tochter, die nun bald ein Jahr alt wird, Ohrlöcher stechen lasse?! .... Ich weiss das klingt total ... finde dafür selbst keine Worte. Habe es aber schon des öfteren gesehen, das Kleinkinder mit Ohrsteckern rum ...

von Yarvalla 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

Ab wann würdet ihr Ohrringe schießen lassen?

Hallo zusammen, mein Freund und ich sind gerade nur am streiten :( Er möchte das Noah zum 1. Geburtstag einen Ohrring bekommt. Das find ich aber viel zu früh. Wenn es jetzt der 3. Geburtstag wäre, aber doch nicht zum 1!! Wann haben Eure Kinder den Ohrringe ...

von SandraD. 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

Ohrringe

Hallo unsere Tochter hat am Montag Ohrringe bekommen. Weiß jemand wie lange man die Löcher mit Alkohol einreiben soll und wie lange sie nicht baden darf? Kann man nicht auch die Ohrläppchen abkleben damit kein Shampoo daran kommt? Hat jemand Erfahrungen ...

von Roxylady 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

ohrringe

Hi meine Tochter (3) mag total meine Ohrringe, jetzt dachte ich mir das ich ihr Vielleicht ein Paar Ohrclips für Kinder kaufen könnte, da ich ihr nicht gleich Löcher stechen lassen möchte. Da ich nicht weiß wie schmerzhaft das ist, bei mir war es noch die Kartoffel und heiße ...

von modl 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

Ohrringe?

Hallo ihr Lieben, meine Tocher Mina ist vor zwei ein halb Monaten 3 Jahre alt geworden. Jetzt hat sie im Kindergarten bei einer Freundin Ohrringe gesehen und will umbedingt auch welche haben. Ich habe mit der Mutter von der Freundin geredet und sie meinte, sie hätte ihrer ...

von Reggae_Bella 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.