Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 30.10.2017, 11:26 Uhr

Oh Mann ...

Dein Mann erzählt eine etwas andere Geschichte (es sind ja eigentlich sogar nur Nuancen), warum Zähne geputzt wird? NA UND! Hauptsache es werden Zähne geputzt!

Dein Mann sieht das etwas lockerer mit dem Händewaschen? NA UND! Davon wird der Kleine nicht sterben! Mach ihm halt klar, dass es bei Dir wieder anders läuft. Das dürfte doch als "geborenen Erzieherin" nicht sooo schwer sein! Ich bin, ehrlich gesagt, alles andere als eine solche "geborenene Erzieherin" und krieg es auch an meine Kinder hin, dass bei mir manches erwas anders läuft als beim Papa.

Sohnemann musste beim Pap nicht den Tisch decken? NA UND! Abgesehen davon, dass er erst 2 Jahre alt ist und man solche "Pflichten" in dem Alter für sehr fragwürdig und fast für kontraproduktiv halten kann (Stichwort: intrinsische Motivation ... und wenn man will könnte man sich da bei Euch schon bestätigt fühlen, dass diese bei zu viel Muss geradezu wegerzogen wird und nichts mehr geht, sobald das Muss weg ist ...); das war eine Ausnahmesituation für alle. Und wenn es Dir wichtig ist, dass er wieder hilft, wird er das nach einer Weile auch wieder tun ...

Das Verhalten Eures Sohnes nach Deinem KH-Aufenthalt ist NORMAL und kann nicht Deinem Mann angelastet werden. Du warst weg und das macht(e) ihm zu schaffen! Mit seinen 2 Jahren versteht er noch nicht wirklich, dass das sein musste. Für ihn warst DU weg, Papa aber eben da und deswegen bockt er jetzt bei Dir, nicht, weil ihn Papa "verzogen" hätte. Das renkt sich wieder ein (bis das Geschwisterchen da ist ... wart's mal ab, was da dann evtl. los ist, wenn er Mama teilen muss und automatisch weniger Aufmerksamkeit bekommen kann ...). Außerdem ist ihm eben jetzt bewusst geworden, dass Mama nicht der Nabel der Welt ist (das wäre so oder so irgendwann passiert ...), sondern dass es auch anders laufen kann und das testet er jetzt halt aus. Also ist das eher ein Fortschritt als ein Rückschritt in seiner Entwicklung.

Ganz ehrlich: Ich hoffe, das AP ist den Hormonen und der blöden Situation in der Schwangerschaft geschuldet und Du bist nicht immer so! Ansonsten würde mir Dein Mann leid tun und ich muss sagen, ich bewundere ihn um seine Gelassenheit im Umgang mit Dir. Für ihn war das ja auch keine leichte Situation und vielleicht oder wie es scheint sogar wahrscheinlich ungewohnt, längere Zeit alleine mit dem Kleinen zuhause zu sein. Und er hat das GUT gemeistert! Und was passiert? Nur Vorwürfe Deinerseits! Schrecklich! Ich hätte Verständnis, wenn er sich vpn jetzt an gamz ais dem "Kinderkram" heraushalten würde und sich suf seone Rolle als Ernährer und Feierabend- und Wochenendpapa zurückziehen würde ... Und dann hätten wir in ein paar Monaten ein Jammerpost, dass er gaaar nichts macht ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.