Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 22.11.2004, 14:26 Uhr

off topic, stinkende Wäsche

Ich weiß ich weiß, gehört hier net so richtig her, aber hier gibts ja jede Menge "Hausfrauen" unter uns :o))))

Also Problem, seit einigen Waschladungen kommt meine Wäsche super riechend aus der Maschine. Es ist egal, wo ich sie aufhänge, sobald sie trocken ist, stinkt sie total, ganz muffig als hätte ich sie tagelang nass in der WaMa gelassen. Manchmal stinkt sie auch nach ... ähm... Schweiß! Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Auch die Babywäsche riecht eigenartig. Und nein, ich hab kein anderes Waschmittel als sonst. Sämtliche Wäscheschränke sind schon mit diesen Lenor-Duftsäckchen ausgestattet weil der Gestank nicht auszuhalten ist. Hatte jemand mal was ähnliches? Oder gibt es einen Tipp? Wie gesagt, wenn ich die Wäsche frisch aus der Maschine hole riecht sie super. Ist auch alles immer sauber. Woran könnte das liegen?

LG und danke
Sue

 
9 Antworten:

Re: off topic, stinkende Wäsche

Antwort von max am 22.11.2004, 14:55 Uhr

habe im Aktuell Forum den Tip bekommen, dass es ein Pilzbefall der Wäsche sein kann. Meine Wäsche war in der alten Wohnung genauso. Die Jeans waren nach kurzem Tragen richtig "speckig", war echt eklig und hat auch immer so gemüffelt.

Es gibt ein Hygiene Waschmittel, das auch Pilze abtötet. Das habe ich mir jetzt gekauft und tue es mal zu jeder Wäsche dazu sodass meine ganze Wäsche mal damit durchgewaschen wird. Dann werde ich das immer wieder mal wiederholen wenn es hilft.

Kochwäsche soll auch helfen, tut aber fast niemand mehr bzw. geht das nicht bei jeder Kleidung.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic, stinkende Wäsche

Antwort von Suka73 am 22.11.2004, 15:04 Uhr

Ja das ist ja das Problem, ich kann diverse Teile leider nicht bei 60 Grad waschen.
Hm dieses Sagrotan war auch gegen Pilze, oder? Das hab ich nämlich daheim, ich versuchs dann mal so. Aber es ist echt widerlich, das riecht so abartig. Ich weiß schon gar nimmer, was ich anziehen soll... Hauptsächlich übrigens so bei Sachen wir Pullover oder Strickjacken.

Danke. LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Statt Sagrotan oder sonstige Hygienespühler geht auch Essig super gut!

Antwort von mozipan am 22.11.2004, 15:21 Uhr

Einfach statt Weichspüler, oder mit Weichspüler halb/halb ins Weichspülerfach geben.

Funktioniert bei uns super. Hatte das Problem nämlich mit der alten WaMa auch. Seit ich ne neue hab ists weg. Benutze aber trotzdem immernoch Essig. Keine Angst, man riecht den Essig nicht!!! Durch die Säure im Essig (klaren Essig verwenden!) werden sämtliche Bakterien und Mikroorganismen (die sind meist für den Gestank verantwortlich) abgetötet. Normaler klarer Haushaltsessig mit 5%iger Säure. Ich nehm immer den allerbilligsten (0,75 l für 29 Ct)

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic, stinkende Wäsche

Antwort von CeddysMam am 22.11.2004, 17:01 Uhr

Hey du *g*
Wie alt ist deine WaMa denn?
Hast du zwischen den Waschgängen die WaMa auf? Das evtl. was in der WaMa schimmelt?
Kenn auch nur das mit Essig und Essig spült auch gleichzeitig die Schläuche und Trommel!
Bussi
Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst auch mal ne 95Grad Maschine ohne

Antwort von Biene am 22.11.2004, 17:11 Uhr

Wäsche und mit reichlich Essig machen. Das 'putzt' mal so richtig die Maschine!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic, stinkende Wäsche

Antwort von Isamitmaxi am 22.11.2004, 19:16 Uhr

Hallo......

ich hatte das ne zietlang, als ich meinte, die Wama so voll wie nur möglisch stopfen zu müssen. Ist mir dann vor allem an den Shirts meines Mannes aufgefallen.

Ich wasch jetzt immer die maschienen nicht voll, sprich ich kann bequem noch ne Faust in die WaMa stecken, sie ist etwas 3/4 voll.....und alles riecht spitze!

Viele grüße

Isabell mit Max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic, stinkende Wäsche

Antwort von Suka73 am 22.11.2004, 20:20 Uhr

Gut, dann versuch ich es mit Essig. Heute hatte ich wieder ne Strickjacke an und nach einer Stunde stank die nach kaltem Schweiß (frisch von der Wäscheleine!!!) und total muffig.

Die WaMa prügel ich übrigens nie ganz voll, kann ich eh nicht, ist nur ne "kleine" Achso Naf, die WaMa ist exakt ein Jahr alt. Also daran kanns nicht liegen.

Danke und LG
die muffelnde Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic, stinkende Wäsche

Antwort von Sonnenstern76 am 22.11.2004, 20:41 Uhr

hast du mal das flusensieb gereinigt? daran kanns auch liegen. oder vorn im gummi, wenn da was drin liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic, stinkende Wäsche

Antwort von CeddysMam am 23.11.2004, 0:25 Uhr

Man stimmt ja die WaMa hat ja mit deinem Junior Geb.Tag - also kann es das bestimmt nicht sein :-(
Bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.