Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnappi am 15.01.2005, 13:51 Uhr

OT: Staubsaugerfrage

Hallo miteinander!

Da wir auf der Suche nach einem neuen Staubi sind (und die ja auch nicht gerade billig), möchte ich vorher mal die Fachfrauen unter Euch um Rat fragen.
Wir haben Hart- und Teppichböden, brauchen also eine Turbobürste für die Teppiche und eine Hartbodendüse. Unser "Neuer" sollte HEPA-Filterung haben und möglichst leise sein. Wir haben schon mal die Sensoren ausgestreckt, sind aber nicht so recht schlau aus dem Erfahrenen geworden, da wenn Geiz geil ist und wir uns nicht vera... lassen, die Beratung meist doch zu kurz kommt.
Folgende habe ich mal auf meine Wunschliste gesetzt:
-Philips Specialist Hygiene 9122/20
-Siemens VS 08 G 2020
-Siemens VS 08 G 2090
-Miele...?
Also am Besten gefällt mir der Philips, aber ein anderer aus der selben Serie hat bei Stiftung Warentest nur mit befriedigend abgeschlossen. Und wenn man schon so viel Geld ausgibt, sollte das gute Stück doch auch etwas Wert sein. Die Siemens sind (sorry) grottenhässlich und die Miele auch, leider habe ich weder zum Einen, noch zum Anderen Beratung oder Information erhalten. Dyson und Co scheiden aus, von dem Prinzip halte ich nicht viel.

So, das sind meine Vorstellungen, nun belehrt mich bitte!
Danke und Grüße!
mn

 
2 Antworten:

Re: OT: Staubsaugerfrage

Antwort von bastians mama am 15.01.2005, 21:08 Uhr

Also,
wenn du die Miele so häßlich findest hast du sicher noch keinen von den neuen gesehen?! Die sind kleiner haben teilweise auch schon das 2-fach Teleskoprohr und sind mit Hepa-Filter und wahlweise Elektrobürste ohne Kabel (mit Akku/Laufzeit ca 20-30min) und sogar metallic-Lackierung erhältlich. Wendet euch doch einfach mal an ein Fachgeschäft da bekommt ihr eine ordentliche Beratung und unverbindlich Kataloge mit nach Hause , ist jedenfalls
bei uns so üblich .
LG Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Staubsaugerfrage

Antwort von Stephie und Mina am 17.01.2005, 12:21 Uhr

Ich habe so ein Ding von Phillips, mit Hepa-Filter, die Modellbezeichnung weiss ich nicht.
Die Leistung und Handhabung ist super.
Aber eine Sache wuerde mich von einem erneuten Kauf abhalten:
Die Saugbuerste (oder wie mann das Ding nennen soll) ist drehbar, um so die Buersten ein- und auszufahren.
Wenn man auch nur einen Hauch irgenwo antickt schnappt das Mistding blitzschnell um und du stehst ohne Buerste da.
Das macht mich wahnsinnig.
Das wuerde ich nie wieder kaufen.
Darauf musst Du achten. Nur so als Tipp am Rande.
Aber sonst ist er gut, mueffelt auch nicht nach 2 Jahren Gebrauch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.