Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 17.11.2016, 9:44 Uhr

Nur in KiTa Fieber

Hallo,

Das Messen unterm Arm ist zwar nicht so genau wie das rektale Messen, aber nach dem Schlafen macht beides wenig Sinn, da sind die Kinder doch eh fast IMMER kuschelig warm. Und wenn er bei eurem Eintrefen kein Fieber mehr hat, hatte er auch vorher keins.

Hast du die Erziher schon darauf angesprochen und gesagt, dass du dir langsam veräppelt vorkommst?
Ob sie unter dem Arm messen müssen(rektal nicht dürfen), weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber vielleicht schlägst du mal vor es so zu handhaben, dSs sie rektal messen und das eben nicht direkt nach dem Aufwachen.

Dein Sohn hat womöglich einfach mehr Temperatur nach dem Aufwachen, macht doch nix, haben meine auch und sind kerngesund.über 38Grad haben meine oft und ich dachte auch oft, dass sie sich sehr warm anfühlen und habe gemessen, ist aber unsinnig, ich bin sicher auch wärmer, wenn ich gerade aus der warmen Molle krieche.

Vorsicht der Erzieher ist ja alles schön und gut, aber so macht es doch wenig Sinn.

Sucht das Gespräch. Und wenn er kein Fieber hat, wenn ihr ankommt, hat er auch keins gehabt und ihr braucht auch nicht zum Arzt.
Dass euer Arbeitgeber das nicht mehr witzig finden, ist klar und es fragt sich, wielange die das noch mitmachen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fieber

Hallo zusammen... Wie macht ihr das wenn euere kleinen Fieber haben? Meiner ist 16 Monate. Hatte nachmittags 38.3 da haben wir nix gegeben und um 18.30 war es 39 da haben wir Paracetamol Zäpfchen gegeben. Jetzt schläft er seit 19uhr. Würdet ihr ihn wecken zum messen oder ...

von ViLuTo 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Probleme mit der Eingewöhnung in der Kita

Hallo zusammen, Wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Sorgen. Ist aber auch mein erstes Kind und daher bin ich etwas unsicher. Unser Sohn ist 2 Jahre und 5 Monate alt und geht jetzt seit drei Wochen in die Kita. Leider muss ich wieder arbeiten gehen, so dass eine ...

von LiebeMamaEinesJungen 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Sorgen KITA-Eingewöhnung

Hallo zusammen, wollte euch mal nach eurer Meinung fragen.. oder ob ich einfach "übertreibe.." Leider müssen wir aus finanziellen Gründen unsere 17 Monate alte Tochter in die KITA geben.. heute hatten wir den 2. Tag der Eingewöhnung... gestern war es schon so das ihre ...

von Monica221 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Hilfe-Im Urlaub und schon 8 Tage Fieber

Hallo zusammen Brauche dringend mal Zuspruch. Sind gerade im Urlaub in Kroatien und meine zweijährige Tochter hat schon 8 Tage Fieber!!!!! Angefangen hat es montags mittags mit erhöhter Temperatur. Abends waren wir bei 39 Gead. Habe dann für die Nacht Paracetamol gegeben. Am ...

von Anastasia614 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieberkrampf

Hallo mein sohn hatte samstag ein fieberkrampf.wer hat erfahrung damit? Ist es nur einmal aufgetreten oder öfter? Mein sohn wird im august 2 jahre alt.ich hatte solche angst das so schlimm das mit anzusehen.wollte im grade ein zäpfchen geben hatte es schon in der hand ...

von meijen 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

kind hat nur in der kita Spielkameraden

Hallo an alle. meine Tochter ist 2,5 jahre. wir haben in Familienkreis keinen weiteren kinder. im Freundeskreis allerdings schon. nur sind die alle 2 jahre älter oder zu jung. meine Tochter geht seit sie 10 Monate ist in die kita. sie ist gern dort. am Wochenende will ...

von anjanka86 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Sauberkeitsdruck in KiTa Teil 2

Hallo an alle, keine Ahnung ob es noch jemand interessiert, ich habe vor einem Monat diesen Post geschrieben http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/Sauberkeitsdruck-in-KiTa-oder-bin-ich-zu-nachlaessig_221131.htm. Muss mich mal bei Leuten die meiner Meinung sind ...

von MAMA28.04.2014 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Fieberkrampfgefahr MMRV

Hallo, Mein Sohn ist mit 12Monaten im Dezember zum ersten Mal MMR geimpft worden. Damals haben wir die Windpocken Impfung weg gelassen, wegen der Fieberkrampfgefahr, da mein Kleiner familiär stark vorbelastet ist. Gestern waren wir zur MMRV Impfung, sprich Auffrischung MMR + ...

von Minnixox 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Backenzahn und hohes fieber

Hallo liebe mamis. Mein Keiner 19 monate hat gestern Abend angefangen zu fiebern 39.7 aus dem nix. Er hatte letzte Tage vermehrt die Hände im mund und etwas Wunden popo. Aber nicht so schlimm. Heute fiebert er weiter 40.1. Sonst kein schnupfen husten oder Durchfall erbrechen. ...

von erbsi1 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Kita

Hallo zusammen. Ich bin noch nicht so die erfahrene Kita Mama, unser Kind geht erst seit ein paar Monaten dort hin. Mich sorgt es, das er mir jetzt fast täglich erzählt das er mit kaum jemanden spielt und ihn die Jungs in seiner Gruppe kneifen, schubsen und hauen. Er tut mir ...

von Babystar2012 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.