Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kampfgnom27 am 08.02.2021, 17:09 Uhr

Nur Stress mit Großeltern

Und wenn sie an einem Wochenende kämen an dem du nicht frei hast?

Ich finde das eine äußerst schwierige Situation für alle aber auch schwierig zu bewerten da du nur deine Sicht schilderst. Ich würde ebenfalls einen Mediator zur Rate ziehen. Bzgl dem was du schreibst mit der Übergriffigkeit ist es vielleicht nicht ganz so übergriffig gemeint sondern sie sind einfach froh um alles was sie mit dem Enkelkind machen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Morgendliche Routine, weniger Stress

Hallo, ich hatte hier schon einmal mein Problem vorgestellt, dass wir vor allem morgens mit unserem Sohn, fast 3 erhebliche Probleme und vor allem Stress haben. Mittlerweile stehe ich viertel vor sechs auf und wecke ihn spätestens viertel nach sechs. Soweit so gut. Das ...

von Slanger 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Kind macht jede Mahlzeit Stress

Ich habe zwar im Forum gesucht aber leider nichts gefunden. Also meine Sohn 29Monate alt macht jede Mahlzeit nur Stress. Irgendwas findet er immer zum ausrasten und schmeißt sein Besteck,Tasse voller Wasser oder sogar sein Teller samt Essen auf den Boden. Es bleibe dann immer ...

von Twiinss2017 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Familienkost stresst mich total. Bitte lesen und eure Erfahrungen teilen

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt. Im großen und ganzen ernährt sie sich noch von brei. Wir essen immer zusammen am tisch und sie bekommt die Familienkost und danach noch bei Bedarf (also noch hübsch regelmäßig) abends z.b. milchbrei. Ich lese immer dass Kinder ab 12 ...

von Schnugile 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Meine Familie stresst mich, weil mein Kleiner noch nicht laufen kann!

Ich ärgere mich grad mal wieder tierisch über meine Familie. Meine Mutter und meine Schwester sind der Meinung, dass mein Sohn, 13 Monate alt, langsam mal laufe können muss. Er steht schon frei und läuft an Möbeln entlang, macht aber keine Anstalten zu laufen. Außerdem sitzt ...

von Eowyn9677 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

stress? jaktion? verknoten der beine - foto

Hallo, Meine Maus verknotet ihre beine wie auf dem Foto, wenn sie scheinbar unsicher ist oder Stress hat..so hab ich das jedenfalls beobachtet. Kennt das jemand? Sie macht das schon immer, also seid sie sich konzentrieren kann..auch damals im liegen schon.. Jetzt ist sie ...

von Zickchen 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

"Schlaf Ritual ändern" ohne Stress für Kind und Eltern

Hallo.... bei uns hat sich leider seit langem, sicherlich auch aus beruflichen Gründen meinerseits (da ich im Schichtdienst arbeite und 4-5 von 7 abenden nicht zu Hause bin), ein "Fehler" eingeschlichen. Unser Kind wird immer von Mama ins Bett gebracht. Da unser Kind ...

von choizz 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress bei Besuch anderer Kinder

Meine Kleine ist 3 Jahre alt und hat gerade die Phase, dass sie zuhause bei uns andere Kinder nicht mit ihren Spielsachen spielen läßt. Sie reißt dem Besuch dann alles wieder aus der Hand und sagt, dass derjenige das nicht haben darf oder das nicht so gespielt gehört. Immer ...

von kimmimaus 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress mit Oma

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage. In den letzten Monaten kam es immer wieder zu Streitigkeiten zwischen mit und der Schwiegermutter. Es ist nun soweit dass es mir schon sehr an die Nieren geht und ich auch drunter leide. Sie hat zwar jetzt nach dem letzten ...

von Baerchenfrau 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress beim Einschlafen

hallo, vielleicht habt ihr Ideen, wie ich unser Einschlafen / Abendritual verbessern kann: Ich hab zwei Jungs, die beide bei uns im Familienbett schlafen. Problematisch ist momentan das Einschlafen beim Großen (wird bald 2 jahre alt). Er darf sich aussuchen, ob ihn Mama ...

von Pelopeia 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress durch vermehrtes in die Hose machen nach Papa-WE´s

Hallöchen, heute muss ich einfach mal meinen Frust hier loswerden. Mir ist es schon seit längerem aufgefallen, dass meine Tochter (im Sept wird sie 3) immer nach den Papa-WE´s vermehrt beide Geschäfte nicht auf Toi oder Töpfchen sondern in die Hose macht. Auch gestern ...

von granphi 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.