Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mystical am 11.10.2019, 8:32 Uhr

Nuckel abgewöhnen

Wir hatten hier auch so eine Schnuller-Verrückte.
Zum direkten Abgewöhnen hab ich keinen Tipp, weil das bei uns die Mundfäule erledigt hat. Als alles vorbei war, hat sie wieder danach verlangt und ich hab zu ihr gesagt, dass der jetzt in der Spielgruppe ist. Das hat funktioniert und jetzt hat sie ihn halt bloß noch dort. Was zweimal die Woche für ein paar Stunden ist und inzwischen nimmt sie ihn dort von sich aus auch nicht mehr so oft.

Vielleicht wäre das für euch eine Möglichkeit, um es schonmal einzugrenzen. Nur noch im Bett, Kita, bei der Oma oder je nachdem was bei euch passen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schnulli abgewöhnen

Hallo ihr Lieben. Unsere 1 Jährige Tochter kann ohne Schnulli nicht shlafen. Sobald sie ihn verliert wird sie wach und fängt an zu weinen und dann die ganze Nacht. Will dann zu mir ins Bett und nicht wieder ins Bettchen.. Da ich im Bett vllt schneller den Schnulli finde. ...

von Tami1990 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgewöhnen

Nächtliche Flasche abgewöhnen- Hilfe!

Hallo. Meine Tochter wurde im November 2 Jahre. Der Kinderarzt sagt, da sie eh etwas zu viel wiegt, sind die Kalorien in der Milch nachts nicht nötig. Er meinte, einfach von heute auf morgen aufhören- nach 5 Nächten Theater hätten es die Eltern dann geschafft. Wann und wie ...

von Stephina 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgewöhnen

Schnuller abgewöhnen

Hallo liebe Mamis! Mein kleiner ist jetzt 3,6 Jahre alt und hängt immer noch sehr an seinem Schnuller. Er bekommt ihn zum Mittagsschlaf und zum Bettgehen abends. Tagsüber nicht. Ich bin schon von normalen Schnuller auf einen Dentistar umgestiegen wegen den Zähnen. Habe auch ...

von Mummy242 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgewöhnen

Update nachts Fläschchen abgewöhnen

Hallo Mädels , nochmal vielen Dank für die tollen Antworten. Wie schon öfters ist nun das eigene muttergefühl das richtige. Ich habe überlegt ob und wie ich das Fläschchen abgewöhnen kann bei meiner Tochter. Nun, wir sind in den Urlaub gefahren und ich hab einfach gesagt es ...

von Tambelia 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgewöhnen

Nachts Milchflaschen wann und wie abgewöhnen

Hallo meine lieben, Meine Tochter 21 Monate bekommt zum zu Bett gehen eine Flasche Milch im Verhältnis 80ml Milch 160ml Wasser. Sie nuckelt nicht sondern trinkt sie komplett aus legt sie beiseite und schläft ein. Nachts wacht sie 1-3 mal auf und möchte wieder eine Flasche ...

von Tambelia 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgewöhnen

Milch Flasche abgewöhnen

Hallo ihr lieben , Ich habe nun auch mal eine Frage , da ich langsam echt ratlos bin . Unsere Tochter , fast 1,5 Jahre bekommt zum einschlafen noch Ihre Flasche . Unser Tagesablauf ist so: 7.30 wird aufgestanden Um 8 uhr gibt es fruehstueck Um 8.30 geht es zur ...

von Sonnenscheinchen123 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgewöhnen

Schnuller abgewöhnenen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe auf erfahrungsberichte und ratschläge von euch. Zu uns, mein sohn ist 2,5 jahre alt, sein schnuller ist sein ein und alles. Meine Zahnärztin meinte nach der 1. kontrolle seiner zähne dass er bereits ein leicht offenes gebiss hat, dieses sich ...

von luna_889 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgewöhnen

Schlafstillen abgewöhnen

Hallo zusammen Wie die Überschrift schon verrät möcht ich nun das Schlafstillen bzw das allgemeine " am Tutti hängen" abstellen. Mein Sohn wird nun 3 Jahre alt. Einschlafen kann er ohne Brust, soweit bin ich zwar achn nach 3 Monaten, aber er verlang einfach trotzdem bei ...

von Honigbeere84 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgewöhnen

Riesen Probleme Schnuller abgewöhnen

Hallo zusammen, irgendwie hoffe ich, dass jemand einen Tipp hat :-( Unsere Tochter wird jetzt in ein Paar Monaten 3, als sie damals ca 1 1/2 war hatte sie den Schnuller fast weg, von sich aus, allerdings kamen dann die Backenzähne bei ihr und das war ganz schlimm. Seither ...

von bella2804 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgewöhnen

Milchflasche abgewöhnen

Unsere Kleine 2 jahre und 2 Monate alt trinkt Abends noch eine Milchflasche. In der Nacht auch fast immer eine Flasche. Eigentlich machts mir ja nix aus ein Flascherl zu machen. Doch schön langsam will ich sie weg haben. Gerade hatten wir wieder das Problem, sie ist verschnupft ...

von Dreli 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgewöhnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.