Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_echte_Miss am 17.02.2011, 7:44 Uhr

Noch mal zu der Fensehr Frage

Ich lese immer wieder das die Kinder statt TV Zeit mit den Mama/Eltern vernringen.
Das klingt immer so als ob das bei Kindern die TV gucken nicht der Fall ist.
Meine Kinder dürfen TV gucken, spielen aber auch mit mir/Freunden/Geschwistern. Gehen raus und haben ihre Hobby's.

Das eine schließt doch as andere nicht aus. Ich verstehe das immer nicht...

Bei uns gibt es keine regelung was die Fernsehzeiten an geht. Und es klappt sehr gut.

 
5 Antworten:

bei usn stand der tv auch zur freien verfügung bis sie zur schule kamen

Antwort von Zwillingsmama04 am 17.02.2011, 8:51 Uhr

allerdings wurde er gut dosiert benutzt und alles andere fand auch stat (mit mami spielen, rausgehen usw).

jetzt gehen sie zur schule und da gibt es unter der wochen kein tv. für die kinder ist es gut. die lehrerin meinte das wäre eine sehr gute regelung und sie würde sich drüber freuen, wenn alle eltern es so machen würden.

der tv konsum wird aber nicht am we nachgeholt, meist ist es so das sie ihn völlig vergessen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu der Fensehr Frage

Antwort von PhiSa am 17.02.2011, 10:16 Uhr

wir sehen das auch eher locker. und machen aus dem fernsehen kein geheimnis oder was schlimmes.

es darf nun keine drei stunden ohne pause geguckt werden, aber ich gestehe, ist sicherlich auch schon an einem langweilig verregneten sonntagnachmittag passiert.

dennoch hat sie ausreichend kontakt zur außenwelt (treffen mit kiga-freunden, unternehmungen mit mama/familie, sport, musik....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu der Fensehr Frage

Antwort von streepie am 17.02.2011, 11:26 Uhr

Als ich Kind war, war das Fernsehen bei uns zuhause streng reglementiert.

Wenn wir krank waren, wurde nicht die Glotze angemacht, sondern mein Vater hat ein Buch mitgebracht (zum Vorlesen oder selberlesen, je nach Alter).

Obwohl ich abends gerne mal 2h vor dem Fernseher verbringe (und dabei stricke), muss meine 2 1/2-jaehrige noch nicht regelmaessig davor sitzen,

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu der Fensehr Frage

Antwort von Roxylady am 17.02.2011, 12:12 Uhr

Hi

denke auch es kommt auf die Dosierung an. Bei uns gibt es kein TV vorm Kiga Am WE ist das was anderes, da darf unsere Tochter (3 J) bei uns im Bett ihre
Kinder-Sendungen gucken. Das sind dann aber auch Ausnahmen....

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu der Fensehr Frage

Antwort von streepie am 17.02.2011, 16:42 Uhr

Gerade drueber gestolpert

http://www.baby-und-familie.de/Erziehung/Wieviel-Fernsehen-darf-es-fuer-Kinder-sein-69643.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.