Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 17.12.2004, 13:54 Uhr

Noch eine Frage! :-)

Unausgelastet würde ich nicht sagen. Klar könnte ich auch zu hause lesen, schreiben und mich mit Forschergruppen ausstauschen. Nur wäre ich in der Zeit, in der ich das mache, nicht gerade ein Muster an Aufmerksamkeit für mein Kind. Ich habe außerdem eine Arbeit, in der es auf Konzentration ankommt. Da werde ich schnell unleidlich, wenn ich zu oft unterbrochen werde. Darum hat aber doch ein Kind die Chance verdient, in der Zeit mit Menschen zusammenzusein, die auch wirklich Zeit für es haben und nicht es mit so einer "Nebenbei"- Mutter aushalten zu müssen. Und ich WÄRE einige Stunden am Tag eine "Nebenbei" Mutter (einige Vollzeitmütter sind dies übrigens auch). Wenn ich das also eh mache, warum soll ich mich dann nicht dafür bezahlen lassen?

Ich brauche einfach wahnsinnig viel Text-Input am Tag um glücklich zu sein. Klar ist es superspannend, die Entwicklung des eigenen Kindes zu verfolgen, zu sehen, wie es die Welt entdeckt etc...was mir an diesem Leben auf die Nerven geht, sind die Krabbelgruppenmütter, die über nichts anderes reden mögen, als was ihre Kinder schon alles können, sind die ausschließlich kindfixierten Themen, ist der Haushaltskram ist es letztlich auch, immer und immer wieder dieselbe Kinderliederkassette hören zu müssen (wären das statt 4 mal am Tag 20 mal am Tag, würde ich wohl durchdrehen *ehrlichbin*).

Vielleicht muß man sich auch umgekehrt fragen, haben viele Frauen auch einfach noch gar nicht die Erfahrung machen dürfen, ihr Hobby zum Beruf gemacht zu haben, mit roten Wangen und voll konzentriert über einem gelingenden Projekt zu sitzen, euphorisch und glücklich nach hause zu gehen, weil etwas im Job richtig gut geklappt hat, vor dem man ein wenig Angst hatte. Wer diese Erfahrung nie gemacht hat, kann auch nicht wissen, wie schmerzlich es sein kann, das zu verlieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.