Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Turelure am 12.01.2009, 14:46 Uhr

Noch ein Baby - bin ich verrückt??

Hallo,
seeehr schwierige Frage, finde ich! Das kannst wirklich nur du und dein Mann entscheiden! Aber ich kenne das Gefühl, dass ein zweites doch schön wäre (mein - bisher einziger - Sohn ist 18 Monate alt), obwohl ich mir das noch vor einem Jahr gar nicht vorstellen konnte. Auch ich arbeite seit 5 Monaten wieder (Teilzeit: 11 Stunden die Woche), während die Großeltern unseren Sohn betreuen, was Gottseidank super klappt. Wäre also alles supi, wenn, ja wenn sich da nicht ab udn zu der Gedanke einschleichen würde, dass man gerne noch eines möchte ... (Denn dann wird das mit dem Arbeiten ehrlich gesagt wohl erst mal schwierig werden.) Ich finde ausschlaggebend für die Entscheidung sind die Fragen, ob man finanziell dazu in der Lage ist, ob man mit dem Partner zusammen noch mehr Belastung aushalten kann (denn so schön wie's ist, ist es eben auch sehr anstrengend, v.a. mit zwei) und ob man das jetzt sofort möchte oder vielleicht erst in ein-zwei Jahren? Dann wäre es bestimmt weniger stressig mit zweien, wenn das erste schon im Kindergarten ist und sauber und so ...Bei mir ist es so, das ich "schon" 34 bin un dbei mir kommt auch der Gedanke hinzu, dass ich ja auch nicht jünger werde ;)
Also, hilft dir vielleicht nicht viel weiter, aber du wolltest ja einfach andere Meinungen hören. Liebe Grüße und eine erfolgreiche Entscheidungsfindung, Turelure

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.