Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathy508 am 12.01.2009, 13:40 Uhr

Noch ein Baby - bin ich verrückt??

Hi!

Mir geht es manchmal auch so, auch gerade jetzt. Unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate alt. Wir wollten immer zwei Kinder haben, aber ich habe bisher Angst gehabt, dass ich mit zwei Kindern nicht alles unter einem Hut kriege. Im Moment läuft es mit unsere Tochter auch total super und da kommt mir auch schon öfter der Gedanke, noch ein zweites Kind zu kriegen.

Dummerweise sieht es in meinem Job momentan sehr unsicher aus (schlechte Auftragslage). Ich habe bereits beim Chef einer Firma die in unserem Dorf ansässig ist vorgesprochen, ob er noch jemanden im Büro braucht. Er ist dabei die Firma umzustrukturieren und würde erst zur Jahreshälfte jemanden gebrauchen können. Er hat sich schon so oft gefragt, wie lange das wohl bei uns so gut geht. Denn er sieht oft genug, dass ich unsere Tochter frühestens 17.30 Uhr von der Tamu abhole und hat auch schon damit gerechnet, dass ich bald bei ihm nachfrage.

Sollte es mit diesem Job klappen, will ich auch nicht gleich schwanger werden. Momentan habe ich aber das Gefühl (trotz Pille), als wenn ich schwanger wäre. Es sind so viele Anzeichen dafür, so wie bei der ersten Schwangerschaft. Vielleicht sind die Anzeichen auch nicht echt und man denkt es einfach nur, weil man es gerne möchte. Aber das wird sich in den nächsten zwei Tagen zeigen.

Sollte ich wirklich schwanger sein (trotz Pille) wäre ich allerdings auch erstmal sehr ärgerlich, denn dann wäre die Chance mit dem neuen Job nämlich weg.

Irgendwie weiß ich momentan nicht wirklich was richtig ist und eigentlich wollten wir auch abwarten, bis die Situation wieder etwas sicherer ist. Aber ich glaube eine sichere Situation gibt es gar nicht.


Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.