Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 04.12.2019, 15:37 Uhr

Nichts ist mehr recht ...

Bei meinem Sohn (inzwischen 6 Jahre ; Verdacht auf Autismus) ist das ein Zeichen dafür, dass er eine Pause braucht und kein weiteres Programm mehr. :-)

Nach dem Kindergarten lassen wir ihn also nach Möglichkeit in Ruhe, oft verzieht er sich inzwischen in sein Kinderzimmer, das ist allerdings noch recht neu. Da spielt er dann ganz alleine für sich, kommt langsam runter, bis er irgendwann von alleine wieder rauskommt und hunger hat oder spielen möchte.
Zuvor war es so, dass er "stellen zum reiben" regelrecht gesucht hat und dann auch erst zur Ruhe kam, nachdem "der Knoten platzte" und er weinte. Für mich machte es immer den Eindruck, dass er einen "Blitzableiter" braucht und nach dem "Gewitter" war die Spannung weg und dann war es auch wieder besser.
Keine Ahnung, wie ich das sonst beschreiben sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.